date("Y.m.d") minus einen Tag also gestern

patator hat gesagt.:
jetzt hab ich ein weiteres problem, wenn ich von "d" also tagesnummer des monats der z.b. 07 ist -1 mache erhalte ich einstellig 6, wobei ich wieder irgendwie die führende 0 dazubekommen müsste um meine abfrage für meinen besucherzähler der gestrigen besucher abzufragen.
hat jemand ne idee nach der subtraktion die führende null bei einstelligen ziffern wiederherzustellen?
Wenn du einfach mal die Methode von Gumbo verwenden würdest, und dich an unsere Netiquette bezüglich korrekter Groß-/Kleinschreibung halten würdest, hättest du zwei Probleme weniger.
 
PHP:
$datum_aus_datenbank = '03.06.2008';
echo date( 'd.m.Y', strtotime( '+1 month', strtotime( $datum_aus_datenbank ) ) );

//edit: Wieso vergessen, vielleicht brauch jemand anders sowas :p
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$datum_aus_datenbank = '03.06.2008';
echo date( 'd.m.Y', strtotime( '+1 month', strtotime( $datum_aus_datenbank ) ) );

//edit: Wieso vergessen, vielleicht brauch jemand anders sowas :p

Weil meine Frage völlig irrsinnig war .Ich wollte wissen wie ich das Datum aus der DB kriege, aber ist völlig unnötig denn mein Vorhaben soll ja vom heutigen Datum 30-31 Tage zurückzählen und da reicht ja einfach nur date()

Habs übrigens so gemacht

Code:
	$datum =  date("d.m.Y");
	$monat = 2678400; /* Der Monat in Sekudnen */
	$datum_letzte31tage = date("d.m.Y",(strtotime("now")-$monat));
 

Neue Beiträge

Zurück