DataTable zu anderer DataTable hinzufügen

broetchen

Erfahrenes Mitglied
Ich hab eine Datenbankfunktion, die mir eine Tabelle mir Daten eines bestimmten Monats zurückgibt.

Da ich aber ein ganzes Jahr, bestehend aus Monaten verschiedener Jahre, zusammenstoppel muss, habe ich mir gedacht, ich mache eine Schleife und füge meiner Jahrestable in jedem Durchgang die Tabelle mit den, gerade geholten, Monatswerten hinzu.

Meine Frage ist nun, ob es eine Funktion dafür gibt (bei der DataSet kann man so etwas mit Merge machen, glaube ich) oder brauche ich dafür eine Unterschleife, die mir das händisch macht!?

Der Sinn der ganzen Sache ist der, dass die Funktion selber nur in einer Zwischenschicht und ich das Zusammekloppen der Monate um eine Schicht nach unten verlagern will.

mfg broetchen
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Entweder selber alle Rows hinzufügen, oder du machst das via eines DataSets: ein Merge und die resultierende DataTable ist deine neue DataTable.
 

broetchen

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem selber hinzufügen hat nicht wirklich funktioniert. Da müsste ich vorher die Spalten kennen, was nicht unbedingt der Fall ist, also gehe ich über ein DataSet.

mfg broetchen
 

broetchen

Erfahrenes Mitglied
Ach ja...das 2.0er Framework...wenn ich mit dem arbeiten würde, hätte ich mir einigen Ärger erspart...ich sag nur "nullable types"...aber leider ist dem nicht so....
 

Neue Beiträge