Datatable Schema übernehmen

MasterDS

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe im Grunde ein "kleines" Problem, welches ich aber auch durch Google und die Forum- Suche hier nicht lösen kann.

Folgendes:

Ich habe eine bestehende Datatable mit Daten. Nun möchte ich eine neue Datatable erstellen und das Tabellenschema der bestehenden an die neue Übergeben.

Im Grunde soll die zweite Datatable ein Extrakt aus der ersten werden. Nur mit gefilterten Daten. Wenn ich nur die "Rows" an die neue Tabelle hänge, kann ich nicht drauf zugreifen, da keine Spalten angelegt sind.

Hinzufügen der Tabellenspalten via einer Schleife geht auch nicht, da mir die IDE meldet, dass die Spalte bereits in einer anderen Tabelle vorhanden ist (Logisch! Soll ja auch so sein!).

Kann mir jemand sagen wie ich das Schema der Originaltabelle übergeben kann? Das is doch bestimmt nur eine zeile Code, aber ich krieg es auch mit MSDN nicht hin.

Danke schon mal.

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet: