DataTable/DataGridView nach Excel

Gibson0565

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich weiß das diese Frage schon einmal hier gestellt wurde.
Leider wurde die nicht beantwortet.
Ich stehe jetzt vor dem selben Problem.
Ich möchte den Inhalt eines Datagridview(DataTable) nach Excel Exportieren.

Hat da einer eine Idee, wie das funktioniert?

Im Voraus schon mal besten Dank
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi und willkommen im Forum

Also ich bin der Meinung, die Frage wurde schon beantwortet ;)
Es gibt jede Menge Threads zum Thema Excel.

Aber gern nochmal in der Kurzfassung
Einfach über die Rows in der Table iterieren und das Excel-Sheet dann entweder über die COM-Api von Excel oder den JET-Provider füllen. Beispiele sollte es genug hier im Forum und vor allem im Netz gegen ;)
 

Gibson0565

Grünschnabel
Hallo Niggo,

erstmal Danke für deine Antwort!:)

Ich habe zur Zeit aber mit zwei Problemen zu kämpfen.
Ich versuche gerade VB 2005 zu erlernen, was mit reichlich Kopfschmerzen verbunden ist.

Das andere Problem ist die Geschichte DataTable->Excel!
Ich habe versucht, wie von Dir empfohlen, im Netz Informationen zu finden.
Ist mir leider nur 1 x gelungen aber leider in C# . Ist nicht meine Sprache. :mad:

Vielleicht kannst Du mir sagen wo ich die Infos hier oder im Netz finden kann.
Ich währe die sehr Dankbar dafür, den ich komme zur Zeit nicht wirklich weiter mit meinem Projekt.

Danke nochmals

Gib
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zur Zeit aber mit zwei Problemen zu kämpfen.
Ich versuche gerade VB 2005 zu erlernen, was mit reichlich Kopfschmerzen verbunden ist.

Das andere Problem ist die Geschichte DataTable->Excel!
Ich habe versucht, wie von Dir empfohlen, im Netz Informationen zu finden.
Ist mir leider nur 1 x gelungen aber leider in C# . Ist nicht meine Sprache. :mad:
OK, bei dem Problem kann dir keiner helfen. Die Entscheidung C oder Basic-Syntax muss jeder für sich selbst treffen. Ich bevorzuge eher C#.
Vielleicht kannst Du mir sagen wo ich die Infos hier oder im Netz finden kann.
Ich währe die sehr Dankbar dafür, den ich komme zur Zeit nicht wirklich weiter mit meinem Projekt.
Aber klar. Einfach mal die Suche öffnen, als Suchbegriff Excel eingeben und bei den Forum .NET auswählen. Die gefundenen Thread sollten deine Frage beantworten
 
Zuletzt bearbeitet: