Dataset und Inner Join verbinden

MMMEC

Grünschnabel
Hi

ich habe folgendes Problem

ich habe einen sehr schöne SQL Query gemacht. Diese verbindet zwei tabellen mit einem Inner Join.

Jetzt möchte ich das ergebniss gerne in einem Dataset ablegen
Und genau hier ist der Fehler wie bekomme ich das in den beiden Tabllen abgelegt.
Bei mir legt der alles in eine Tabelle, was nicht funktionieren kann da diese Tabelle die meißten felder nicht besitzt

Ende vom Lied ist ich hab nur die Daten aus Tabelle1 im Dataset

Weiß jemand wie ich das lösen kann

Ich hatte schon an ein Table Mapping gedacht aber da kann ich ja auch nur ein Tabelle nehmen oder?

Danke

mfg
Markus
 

mage

Erfahrenes Mitglied
Ein DataSet kann mehrere DataTables enthalten und es können solche Relationen, wie du es mit deinem Join erstellt hast auch im DataSet eingerichtet werden. Dann sollte das DataSet automatisch deinen InnerJoin nachbilden können.
Ich schätze allerdings, das du die beiden Tabellen separat befüllen mußt.
 

MMMEC

Grünschnabel
Hmmmmmm gut
Danke erstmal

dann werd ich mir was einfallen lassen müssen da ich nicht beide Tabellen komplet füllen möchte

Na wir werden sehen
 

MMMEC

Grünschnabel
So Problem gelöst

Die Lösung ist zwar unschön aber man kommt nicht drum herrum beide Tabllen zu füllen.

Mein Ansatz ist ein zweiter Adapter der die gleiche query bekommt aber eine andere TableMapping einstellung hat. So hab ich zumindest umgangen das ich zuviel Daten lade

Gruß
Markus