DataGridView sortieren

Tonelli

Grünschnabel
Ich möchte gerne ein DataGridView in C++ mit dem IComparer sortieren, da bei der normalen Sortierung der DataGridView ja nur Strings miteinander verglichen werden und z.B. die 10 vor der 2 steht.
Habe das Beispiel von MSDN dabei benutzt
HTML:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/wstxtkxs.aspx
, aber ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung, das DataGridView Datengebunden ist. Was mache ich falsch ?
 

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,

die Methode kannst du nur verwenden, wenn das DataGridView nicht an ein DataSource gebunden ist (siehe Remarks in o.g. Seite). Du mußt das Sortieren also in die Datenbank verlegen.

Mfg

langer
 

Tonelli

Grünschnabel
Danke erstmal für die Antwort. Gibt es irgendwo Beispiele wo sowas schon gemacht wird ? Bin leider nicht so fit darin !!
 

Tonelli

Grünschnabel
Nochmal ich nochmal blöde Frage. Kann man das über die DataTable machen und dort über Sort einen eigenen IComparer basteln ?
 

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,

da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich mache nichts mit Datenbanken - aber vielleicht gibt's hier ja Leute, die weiterhelfen können, wenn du sagst, was für eine Datenbank du verwendest

Mfg

langer
 

Tonelli

Grünschnabel
Schade. Ich möchte es so einfach wie möglich lösen. Ich hole mir einfach nur Integer-Variblen die ich dann in die jeweilige Spalte eintrage.
 

Neue Beiträge