Datagridview selektierte Zelle mit Buttonclick füllen

joe81

Grünschnabel
Hallo Jungs

Ich steh wieder mal vor ner Mauer.

Ich muss ein Touchgui programmieren.

Button 1-9 entsprechen den jeweiligen Zahlenwerten 1-9

Wie kann ich nun machen, dass in eine selektierte Zelle im Datagridview geschrieben wird.
Also bei Button 1, soll der Wert 1 in die selektierte Zelle des Datagrids geschrieben werden.

MFG
Joe
 

joe81

Grünschnabel
Hallo Nico

Besten Dank für die Antwort!

Der Code funktioniert nicht ganz so wie ich es möchte.
Es muss eine ganze Zeile selektiert sein und er schreibt in die erste Zelle.

Nun ist das Problem aber so, dass irgend eine Zelle ausgewählt sein kann (Zelle und nicht Zeile) und es muss genau in diese Zelle den wert schreiben

ich muss also zuerst herausfinden welche zelle das den focus hat und danach die werte übergeben an den button.
 

joe81

Grünschnabel
Habs gepackt!

Ist aber Hardcore und nichts für schwache Nerven ;-)
Code:
        private void btn1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
          dataGridView1.Rows[dataGridView1.SelectedCells[0].RowIndex].Cells[dataGridView1.SelectedCells[0].ColumnIndex].Value += "1";
        }

Nochmals THX an Nico du hast mich ein gutes Stück näher gebracht

MFG Joe