DataGridView Probleme

Alex Großmann

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich komme absolut nicht weiter :(

Folgendes:
ICh habe eine Datenbank über ca. 5 Tabellen (SQLite) und lese die über folgende Methode in mein DGV ein:
Code:
private: void Datenbank_Auslesen(String^ Command)
			 {
				 SQLiteConnection^ verbindung = opendb();				
				 da_Adapter = gcnew SQLiteDataAdapter(Command, verbindung);
				 SQLite::SQLiteCommandBuilder^ cb = gcnew SQLite::SQLiteCommandBuilder(da_Adapter);				 
				
				 //DataTable leeren
				 dt->Clear();

				 //Nun werden die Daten aus der Datenbank dem Datentable zugeordnet
				 da_Adapter->Fill(dt);

				 //Die BindingSource bekommt jetzt den Inhalt des DataTables zugewiesen
				 bs->DataSource = dt;

				 //Verbindung wird geschlossen
				 verbindung->Close();

Durch einen einfachen Methoden aufruf:
Code:
this->Datenbank_Auslesen("SELECT BEFEHL")
kann man die komplette DGV befüllen.


Doch nun folgendes. Das DGV muss an 2 Spalten nur Checkboxen und je nach Datenbankinhalt entsprechend checked oder unchecked sein. Und außerdem müsste man 2 Spalten mit einer ComboBox haben, die auch wieder je nach Datenbank inhalt entsprechend gesetzt werden müssten. Und oben drauf soll es durch einen Save Button wieder aktualisiert in die Datenbank wandern....

ich weiß mir echt kein Rat mehr und wäre über jede form von Tipps und Ideen sehr dankbar!

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet: