Datagridview Probleme mit Hililighten und Enter Taste

forsti222

Mitglied
Hallo zusammen,

arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit und hab ein Problem mit einem DataGrid

Example Code für 1 Column:

Code:
 <DataGridTextColumn Width="5*" Binding="{Binding  EMail.Sender.Address}">
                    <DataGridTextColumn.HeaderStyle>
                        <Style TargetType="{x:Type DataGridColumnHeader}" BasedOn="{StaticResource DataGridColumnHeaderStyle}">
                            <Setter Property="Content" Value="{Binding RelativeSource={RelativeSource FindAncestor, AncestorType={x:Type UserControl}}, Path=DataContext.Translations[EasyMail.EMailListView.HeaderSentBy.Text]}"/>
                        </Style>
                    </DataGridTextColumn.HeaderStyle>
                    <DataGridTextColumn.CellStyle>
                        
                        <Style TargetType="{x:Type DataGridCell}" BasedOn="{StaticResource ListItemStyle}">
                            <Style.Triggers>
                                <DataTrigger Binding="{Binding EMail.EMailState,
                                                        Converter={StaticResource eMailStateToStringConverter}}" Value="Unread">
                                    <Setter Property="DataGridTextColumn.FontWeight" Value="Bold"/>
                                </DataTrigger>
                            </Style.Triggers>
                        </Style>
                    </DataGridTextColumn.CellStyle>
                </DataGridTextColumn>

Und zwar wird hier nicht die ganze zeile markiert sondern nur der Text der dort über ein Bindung kommt... Jemand eine idee wie wirklich die ganze Zelle markiert ist und nicht nur das?

2. Möchte ich gerne mit der Enter taste die markierte mail öffnen, Jemand eine Idee?

und 3. möchte ich gerne das, dass DataGrid beim Öffnen den Focus hat?

Vielen dank und hoffe auf schnelle antworten :)

LG
 
Zurück