DataGridView mit verschiedenen Datenquellen

danielbaer

Grünschnabel
Hallo zusammen,

zurzeit arbeite ich an einem C#-Schulprojekt und hänge noch an einer letzten kniffligen Aufgabe, die ich bisher noch nicht gelöst bekommen habe.

Meine (selbst gemachte) Aufgabenstellung sieht so aus: Ich bekomme beim Öffnen des Fensters ein DataGridView mit drei leeren Zellen angezeigt.
EIne Zelle ist eine Combobox für die Artikelauswahl, die andere Zelle ist eine Textbox, welche den Preis des Artikels anzeigt und die dritte Zelle ist eine Combobox, in der sich die Menge angeben lässt. Die Daten zum Artikel und des Preises kommen aus einer Oracle-Datenbank.
Bei Auswahl des Artikels, wird automatisch der Preis eingefügt und mit der Auswahl der Menge die Summe errechnet. Natürlich soll sich dann auch ein weiteres Produkt hinzufügen lassen, welches dann den Preis addiert. Bei Klick auf "Kaufen", wird der Artikel etc. in eine extra Tabelle eingetragen und das DataGrid wieder geleert.

Wie lässt sich diese Aufgabenstellung erledigen? Ich stehe auf`m Schlauch, vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert.

Freue mich auf zahlreiche Ideen und Impulsgeber :)

Grüße aus Köln
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück