DataGridView automatisch aktuallisieren

Schau mal auf die Form, auf der das GridView zu finden ist. Dort sollte unter der Form ein DataAdapter zu finden sein ...
 
Danke für deine Mühe, aber ich bekomms nicht hin :-( Da ich dem DataGridView die Datenbank und Tabellen per BindingSource schon vor Laufzeit zuweisen muss, kann ich nicht während der Laufzeit die gerade neu angelegte Tabelle ausgeben..
 
Deswegen musst du diese Einstellungen zur Laufzeit abändern.

Du hast ja den Zeitpunkt der Tabellenanlage. Ist die Tabelle angelegt, musst du noch die einzelnen Zuweisungen des Adapters etc. ändern.
 
ich hab jetzt mal folgendes probiert und nach dem anlegen einer neuen Tabelle einfach dem Grid eine neueTabelle übergeben... kann ich nicht dieser "neueTabelle" einfach die gerade eben erstellte Tabelle übergeben?

Code:
            string strSQL = "CREATE TABLE person(personr VARCHAR(20)PRIMARY KEY)";
            DataSet ds = new DataSet();

            OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(strSQL, con);
            con.Open();
            OleDbDataReader dr = cmd.ExecuteReader();
       
            dr.Close();
            con.Close();
            DataTable neueTabelle = new DataTable();
            //neueTabelle = person :-) 
            dataGridView1.DataSource = neueTabelle;
 
Zurück