DataGrid zeigt nicht`s an

Crash Override

Grünschnabel
hi ho

ich erstelle ein neues Dataset:

Code:
DataSet dsAuthors = new DataSet("authors");


und ich wollte mir Daten die ich in ein XML File schreibe in einem DataGrid ausgeben lassen.
Der Quelltext wäre dann dieser:

Code:
dsAuthors.ReadXml("KalenderDatenbank.xml");//das Dataset wird in die xml Datei Kalenderdatenbank eingelesen
            dataGrid1.DataSource = dsAuthors.Tables[0];//DataSource gibt die Quelle an, also die Tabelle in die die Daten gehören
            dataGrid1.DataMember = "authors";//DataMember sagt zu welcher Tabelle (authors)das DataGrid gehört
            dataGrid1.CaptionText = dataGrid1.DataMember;//gibt den Text an der in der blauen Leiste in der Tabelle ganz oben stehen soll
            
            dataGrid1.Refresh();

aber das DataGrid gibt mir nichts aus
(die XML Datei liegt im Debug ordner...daran liegt es dann also schonmal nicht)
Sieht vielleicht jemand meinen Frehler, oder kann mir jemand sagen wie ich es besser machen kann.
PS:Bin für jede Hilfe dankbar großes Grinsen
 

TVE

Erfahrenes Mitglied
Hallo Crash Override

Versuch statt DataGrid.DataSource die Methode DataGrid.SetDataBinding zu benutzen. Bei meinem aktuellen Projekt sind alle meine DataSets mit der SetDataBinding Methode eingebunden und das funktioniert.