DataGrid Werte selektieren


#1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem DataGrid unter WPF.
Ich habe es mit Daten gefüllt und der User kann mehrere Zeilen aus wählen. Nach dem er einen Button betätigt möchte ich nur eine Auflistung von den Werten der 1. Spalten des Grids aller Zeilen die er markiert hat als Ergebnis haben. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann.
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
#2
Was hast du denn bei deinem grid als ItemSource angegeben?

Aber in jedem Falle müsse es mit
C#:
List<object> test = ((List<myObject>)myGrid.SelectedItems).EigenschaftDerErstenSpalte
gehen (ungetestet******!)

Dabei wird davon ausgegangen, dass dein Grid eine Liste eines bestimmten Objektes anzeigt, das bestimmte Eigenschaften hat. Und auf eben diese Eigenschaft, die sich in der ersten Spalte befindet greifst du so zu.
 

Neue Beiträge