DataGrid oder Table

fabilazar

Mitglied
Hallo,
ich habe seit längerem folgendes Problem:
Ich habe eine dynamische Tabelle gebaut, die vom User erweitert (um Zeilen )werden kann. Leider habe ich das Problem dass die Daten die eingetragen werden aus den Zeilen verschwinden sobald ein event ausgelöst wird wie z.B. Zeile hinzufügen, in den übergeordneten Zeilen verschwinden die Werte. Das darf natürlich nicht passieren. Um das abzustellen müßte ich die Daten irgendwie an die Table binden, damit sie bei den Postbacks immer präsent sind. Aber geht das überhaupt mit einer Table oder brauche ich dann lieber ein Datagrid? Es halndelt sich nicht um eine Datenbank, denn bisher habe ich das DataGrid immer nur im Zusammenhang mit einer Datenbank gesehen. In meiner Webanwendung lese ich die Daten aus den Tabellen aber nur per Xml (Serialize-Deserialize) aus.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann, ich weiß wirklich nicht weiter.
Gruss
fabilazar
 
Du kannst Datagrids auch ohne eine Datenbankanbindung verwenden. Datagrids brauchen als Datenquelle lediglich einen DataTable.

Dieser kann, aber muss nicht aus einer Datenbank befüllt werden (Das DataTable-Objekt kann nicht mal auf eine Datenbank zugreifen, das kann nur der SQLDataAdapter bzw. sein OLEDB-Äquivalent)

In Deinem Fall könntest Du mit Deinen XML-Daten einen DataTable befüllen, diesen dann als Datenquelle für Dein Datagrid verwenden, ein Databind() nachschieben und die Sache sollte laufen.
 

Neue Beiträge

Zurück