Supervreni
Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich habe eine Form mit Kundendaten und Fahrzeugdaten. Die Daten des Kunden werden ganz normal in lbl-Feldern angezeigt und die jeweiligen Fahrzeuge die ein Kunde hat werden in einem Datagrid angezeigt!
So weit, so gut!
Nun möchte ich Die Inhalte meiner Form per Mail versenden und das funktioniert auch schon einigermaßen nur die Daten aus dem DataGrid machen mir Schwierigkeiten da hier wenn in dem DataGrid 2 Zeilen drin sind der erste Datensatz 2 mal verschickt wird.
Ich habe folgenden Code:
Dim m As Integer
Dim N As Integer, O As Integer
Dim Zeile As String
If fzgdat.State <> adStateOpen Then
fzgdat.Open "select * from fahrzeug where kundennummer = " + lbl_knr + "", conn,
adOpenDynamic, adLockPessimistic
End If
O = 0
Do Until fzgdat.EOF
For N = 0 To DataGrid3.Columns.Count - 1
Zeile = Zeile & Me.DataGrid3.Columns.Item(N).Text & "/ "
Next
Zeile = Mid(Zeile, 1, Len(Zeile) - 2)
Zeile = Zeile & vbCrLf
O = O + 1
fzgdat.MoveNext
'DataGrid3.col´´
Loop
fzgdat.Close
---------------------------------------
In der Email die generiert wird steht dann bei .body nur noch
"Der Kunde hat folgende Fahrzeuge: " & vbCrLf & _
Zeile & vbCrLf & _
Jedoch bekomme ich nun wenn der Kunde 2 Fahrzeuge besitzt zwar 2 Datensätze gemeldet, doch wird beide male nur der erste Datensatz aus dem Datagrid angedruckt!
Hat ein Kunde 3 Fahrzeuge dann bekomme ich den ersten Datensatz 3 mal angedruckt usw. wobei es ja 2 bzw. 3 verschiedene Fahrzeuge sein müssten.
Vielleicht sieht einer von euch auf Anhieb den Fehler und kann mir helfen.
Mit der .row-methode hab ich es auch versucht nur kommt da immer das die Methode oder Mitgliedsdaten nicht vorhanden sind.
Bitte helft mit
denn ich probier irgendwie schon seit Ewigkeiten dran rum und wenn das fertig ist dann kanns auch endlich damit in "Produktion" gehen ;-)
Dankeschön
Ich habe eine Form mit Kundendaten und Fahrzeugdaten. Die Daten des Kunden werden ganz normal in lbl-Feldern angezeigt und die jeweiligen Fahrzeuge die ein Kunde hat werden in einem Datagrid angezeigt!
So weit, so gut!
Nun möchte ich Die Inhalte meiner Form per Mail versenden und das funktioniert auch schon einigermaßen nur die Daten aus dem DataGrid machen mir Schwierigkeiten da hier wenn in dem DataGrid 2 Zeilen drin sind der erste Datensatz 2 mal verschickt wird.
Ich habe folgenden Code:
Dim m As Integer
Dim N As Integer, O As Integer
Dim Zeile As String
If fzgdat.State <> adStateOpen Then
fzgdat.Open "select * from fahrzeug where kundennummer = " + lbl_knr + "", conn,
adOpenDynamic, adLockPessimistic
End If
O = 0
Do Until fzgdat.EOF
For N = 0 To DataGrid3.Columns.Count - 1
Zeile = Zeile & Me.DataGrid3.Columns.Item(N).Text & "/ "
Next
Zeile = Mid(Zeile, 1, Len(Zeile) - 2)
Zeile = Zeile & vbCrLf
O = O + 1
fzgdat.MoveNext
'DataGrid3.col´´
Loop
fzgdat.Close
---------------------------------------
In der Email die generiert wird steht dann bei .body nur noch
"Der Kunde hat folgende Fahrzeuge: " & vbCrLf & _
Zeile & vbCrLf & _
Jedoch bekomme ich nun wenn der Kunde 2 Fahrzeuge besitzt zwar 2 Datensätze gemeldet, doch wird beide male nur der erste Datensatz aus dem Datagrid angedruckt!
Hat ein Kunde 3 Fahrzeuge dann bekomme ich den ersten Datensatz 3 mal angedruckt usw. wobei es ja 2 bzw. 3 verschiedene Fahrzeuge sein müssten.
Vielleicht sieht einer von euch auf Anhieb den Fehler und kann mir helfen.
Mit der .row-methode hab ich es auch versucht nur kommt da immer das die Methode oder Mitgliedsdaten nicht vorhanden sind.
Bitte helft mit

Dankeschön