DataGrid drucken

Code:
// für den Using Teil
using CrystalDecisions.CrystalReports.Engine;
using CrystalDecisions.Shared;

// variablen deklaration 
private CrystalDecisions.Windows.Forms.CrystalReportViewer crystalReportViewer1;
private CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportDocument reportDocument1;
 
gibt es denn nicht eine einfachere Möglichkeit, daß ich einfach mein altes Datagrid ausdrucken kann, mit allen enthaltenen Daten, ohne das ich einen Crystal Report benutzen muß?

Das erscheint mir für meine kleine Tabelle irgendwie zu aufwendig.
 
ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden wie ich mein DataGrid ausdrucken kann.

Es dauert zwar etwas bis der Druck beginnt aber immerhin klappt es.
Die Quelle hab ich hier gefunden: http://www.codeproject.com/cs/miscc...ect=1273050&df=100&forumid=108174&msg=1273050

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, daß mit immer bei Worten die mit "t" enden, der letzte Buchstabe beim Ausdruck fehlt. Auch bei der Methode, die ich vorher benutzt habe, wo oben der Source steht. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Also ich habe im XML <ort>München</ort>, daß <ort> definiert auch den Spaltennamen . Auf dem Bildschirm steht da auch "ort", aber auf dem Ausdruck steht nur "or".
Aber das passiert nicht nur bei Spaltennamen, sondern auch in den Contentfeldern. Also aus "Wickert" wird "Wicker" usw. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück