DataGrid befüllen aus Array (SOAP): ist der Zwischenschritt über DataSet sinnvoll?

volllulli

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich wäre über Eure Hilfe bei einer Strategieentscheidung sehr dankbar:

Ich habe eine Java-Beans Serveranwendung, die mir auf meinen C# Client per Webservice (SOAP) Objekte liefert, also in einem Array. Diesen Array muss ich in einem DataGrid anzeigen / ändern / neue Datensätze anlegen können...

Jetzt die ganz schön verzwickte Frage:
Ist es sinnvoller das DataSet aus dem Array zu befüllen? Das ist ganz schön mühsam, denn das ist offenbar kein Standard. Jede Routine von sortieren bis updaten, Layout... muss ich selbst schreiben (Stress)

ODER

ist es sinnvoller den Array in ein DataSet zu packen und das DataGrid aus dem DataSet zu befüllen. Da scheinen ja einige Routinen (sortieren oder so) schon so gut wie fertig zu sein.

Habt ihr damit Erfahrung? Ist die Arbeitsersparnis durch den Zwischenweg deutlich?
Ich wäre um jeden Kommentar seeehr dankbar... :confused:

ciao
volllulli
 
Zurück