Databinding mit mehreren Listboxen

engelmarkus

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem, hoffentlich könnt ihr mit helfen:

Ich habe eine ListBox:

Code:
<ListBox SelectionMode="Single" Name="FächerListBox" Margin="3"/>

Auf Knopfdruck bekommt diese ListBox Elemente der Klasse "FachItem" hinzugefügt:

Code:
Public Class FachItem
    Inherits System.Windows.Controls.ListBoxItem

    Private _noten As List(Of NoteItem) = New List(Of NoteItem)
    Private _fachart As Integer

    Public Property Noten() As List(Of NoteItem)
        Get
            Return _noten
        End Get
        Set(ByVal value As List(Of NoteItem))
            _noten = value
        End Set
    End Property

    Public Property Fachart() As Integer
        Get
            Return _fachart
        End Get
        Set(ByVal value As Integer)
            If value < 0 Or value > 1 Then Throw New ArgumentException("Fachart kann nur 0 oder 1 annehmen!")

            _fachart = value
        End Set
    End Property

    Sub New()
        Content = "Neues Fach"
        Fachart = 0
    End Sub
End Class



Public Class NoteItem
    Inherits System.Windows.Controls.ListBoxItem

    Private _note As Integer

    Public Property Note() As Integer
        Get
            Return _note
        End Get
        Set(ByVal value As Integer)
            If value < 1 Or value > 6 Then Throw New ArgumentException("Note muss zwischen 1 und 6 liegen!")

            _note = value
        End Set
    End Property
End Class

Jetzt will ich, dass beim Auswählen eines Items in dieser ListBox in einer zweiten ListBox automatisch die Items aus der jeweiligen Noten()-Eigenschaft angezeigt werden. Dazu habe ich das ganze mit XAML versucht, es will aber einfach nicht klappen und ich komm nicht dahinter, warum nicht:

Code:
<ListBox SelectionMode="Single" Name="NotenListBox" Margin="3" ItemsSource="{Binding ElementName=FächerListBox, Path=SelectedItem.Noten, Mode=TwoWay}"/>

Natürlich kann man das Problem auch einfach anders umgehen, aber ich hätte trotzdem gerne eine Lösung... Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
oh mann... Sorry, dass ich euch mit so einem Quatsch belästigt hab...
Ich hab den Fehler gefunden: Ein Tippfehler im Databinding! Einmal hab ich nicht NotenListBox sondern NoteListBox geschrieben... und ich krieg keine Fehlermeldung...

Damit is das erledigt... Markus
 
Zurück