DAT - Converter

Wenn du die mp3-file dann offen hast, speicher sie irgendwie nochmal ab, um keinen "Speicherüberschuss" zu haben.

Bei Bilddateien is es nämlich das selbe. Wenn ich den Parameter *.bmp einfach in *.jpg umbenenne, wird die Datei zwar als JPG angenommen, jedoch is sie meist über 1 MB groß. Also irgendein dummes Bildprog aufmachen, und einfach mit "Speichern unter..." die existierende Datei überschreiben.
Dann wird die Datei je nach größe etwa 50 kb haben.

Also selbiges mit Audiofiles :)
 
Hi alle zusammen! ;)

Ich bin echt froh das es euch gibt! @Brel dein Tip war erste Sahne hat genauso funktioniert wie du gesagt hast vielen vielen Dank dafür ;)

@DrHonigtau Auch dir vielen Dank für den nützlichen Tip!

Ihr beide habt mir sehr weiter geholfen! Dafür nochmal Danke ;)

Mit freundlichem Gruss WabbaJack
 
Re: *.*dat in *.*mp3

Original geschrieben von brel
Hallo, alles viel zu kompliziert.
Deaktiviere doch mal unter Arbeitsplatz/Ansicht/Ordneroptionen/Ansicht"Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden", dann kannst du die dat.-Datei tatsächlich ohne weiteres in eine mp3-Datei umbennen. Und sie benimmt sich dann auch als solche! Garantiert.
Gruß
brel
aber nur weil diese auch als MP3 Audio format drinne steckt und nicht Konvertiert wurde.
Es gibt auch audio Dateien für Games etc. die dadurch nicht umgewandelt werden können.
Die Hersteller möchten halt Ihr Material Bestmöglich schützen.
 

Neue Beiträge

Zurück