Das vielleicht älteste Motion Captuaring der Welt :D

Hi,
also das einzigste was die da angewendet haben ist wohl, wenn überhaupt, ein Tracking gewesen bzw. das verwenden von Kameradaten für die Perspektive. Aber selbst das benötigst du eigentlich ja nur bei einem sich bewegenden Setting. Und das haben die bei der Werbung nun wirklich versucht zu vermeiden.

Viele Grüße
 
sorry bokay - hab mich vertüdellt - nicht bösenehmen ;)

Herr Stieler richtig das meinteich eigentlich (Tracking, hab mich vertan ist mir heutemorgen auch aufgefallen) - aber wie du richtig sagst - das haben sie wirklich versucht zu vermeiden - gibt es für das einbinden von 3d in Videomaterial eigentlich auch einen Namen - ich versuch mich gerade mit dem Wortschatz dieser ganzen Techniken vertraut zu machen ...
 
Tracking heißt eigentlich Motiontracking und das Verbinden von unterschiedlichen Bildmaterialien, auch im Photoshopbereich so genannt, heißt Compositing bzw. der Überbegriff für den Bereich im Workflow wäre Production und dann noch Postproduction. So mehr fällt mir jetzt an Fachbegriffen grad auch nicht ein.

Grüße
 
Beim Tracking gibt es doch 2 verschiedene oder:

Kamera-Tracking (Kamerafahrt wird anaylisert und berechnet)

Motion-Tracking (Anzug getragen von einem Sportler nimmt die Bewegung auf)

?

Ist Voodoo eigentlich besser als Icarus? (frage nur weil Icarus bei mir ja irgendwie nich so gut geklappt hat)


EDIT: Fragen über Fragen ich weiß ;)
 
Hi,
das mit dem Anzug wäre ein Motion-Capturing.
Natürlich ist das unterschiedlich alleine schon wegen dem Setting. Aber wenn man es mal von der Seite betrachtet wie die Informationen ermittelt werden ist es eigentlich das gleiche. Bei beiden Techniken werden Punkte genommen und verfolgt und die verschiedenen Bewegungsinformationen ergeben dann ein Gesammtbild welches eben Informationen über die bewegung verät.

Also bei mir hatten beide Prog Probleme weil zuviele Trackingpunkte verfolgt wurden. Aber wie ich schon in dem anderen Thread geschreiben habe fehlt mir etwas die Erfahrung. Ich hab bisher nur dreimal ein Tracking benötigt.

Grüße
 
Ist Voodoo eigentlich besser als Icarus? (frage nur weil Icarus bei mir ja irgendwie nich so gut geklappt hat)

Finds heraus: Hier habe ich ein Tutorial für dich gefunden...
Selbst Boujou wird dir keinen Vernünftigen Track liefern sofern Kontrast und Kontuität der Kanten nicht passen.
Ein verwackeltes 4:2:0 footage wird kaum ein tracker schön hinbekommen.

Aber wie es besser geht steht ja eh in deinem anderen Thread.

LG!
 
Ein Tutorial, dass so anfängt
Der Voodoo Tracker hat im Gegensatz zu Icarus den Vorteil, daß er auch HD-Videos trackt.

Kann einem doch nur gefallen ^^


EDIT: Das ausschließlich das *.tga Format funktioniert ist zwar nicht so schön - aber wird mich wohl nicht davon abhalten es am Montag auszuprobieren!

Dann will ich mal hoffen das ich mein Video mit "Super" in ne *.tga Sequenz bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück