Das übliche IE / FF debakel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab das jetzt geändert... Soweit ist auch richtig jetzt...
Is aber immernoch nen Rahmen, der vom FF nicht weit genug gestreckt wird, ein Rahmen wird garnicht gezeigt und ein div wird zu kurz gezeigt^^
 
Ich hab keine Ahnung, von welchem Rahmen und DIV du da konkret sprichst :p

Aber schau dir einfach mal das hier an.
 

Anhänge

  • demo_Chaosengel_Gabriel.zip
    24,3 KB · Aufrufe: 11
Im IE sind die Rahmen so wie sie sein sollen, aber im FF nicht...
Außerdem wollte ich das Login-Formular oben links genau so hoch machen, wie das Bild+der Navi darunter...
Zudem hat eigentlich auch das div mit dem login nen Rahmen (fehlt im FF) und der untere Rahmen des gesamten Banners wird im FF nihct unter dem oberen Navi gelegt...
 
Wenn du den Login-Bereich oben rechts so hoch, wie den Banner und die Navigation zusammen, gestalten willst, hast du ihn schlichtweg an der falschen Stelle im HTML-Quellcode notiert.

Ich häng dir mal die überarbeitete Fassung meines letzten Beispiels an, vielleicht kannst du damit was anfangen.
 

Anhänge

  • demo_Chaosengel_Gabriel_v2.zip
    24,4 KB · Aufrufe: 14
Dann halt den^^
Soweit so gut ist es^^
Was hältst du vom Design? Is nur mit CSS gemacht^^

Ach ja... Mir ist auf gefallen, dass, weil ich nen 5px dounle Rahmen fürs input-Tag habe, dass das im IE auch für ne checkbox gilt, aber der FF macht das nicht...
Kann ich den Rahmen auch im IE nur um die checkboxen verhindern? Denn mit sieht man den Hacken kaum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du vom Design?
"Geschmackssach' " hat der Aff' gesagt und in die Seif' gebisse :suspekt:

Den Konflikt mit dem Rahmen um die Checkbox bekommst du folgendermaßen in den Griff:

Code:
input.text, input.button
{
background-color: #555;
color: #fff;
}

input.text, input.button
{
border: 5px double #f00;
}
Code:
<input class="text" type="text" name="Nickname" maxlength="32">

...

<input class="button" type="submit" name="submit" value="Einloggen">
 
Hi,

in den modernen Browsern lassen sich Blockelemente, wie z.B. das form-Element, nicht durch die text-align:center-Deklaration für das Elternelement horizontal zentrieren.

Verwende stattdessen folgende Regel, um das Formular horizontal zu zentrieren:

Code:
form {
width:670px;
margin:0 auto;
padding:0;
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück