Das Partikelsystem erscheint nicht :(

Kunguroo

Grünschnabel
also ich bin zwar ein 3dmax Newbie, aber so ganz blöd eigent-
lich nicht. Ich hangel mich an einem Allround-Tutorial entlang
und befinde mich dort nun in der Parikelsystem-Abteilung...
doch irgendwas stimmt da nicht...

so schaut das bei mir aus:
- ich hab ein normales Objekt geladen und das
Spray-Partikelsystem über den 'Himmel' verteilt.
Render count:1000
drop size:2
tetrahedon
Start:0
Life:100

hab auch ne blaue Textur beigefügt, habs auch mit ner selbstleuchtenden
versucht, aber ich kann noch immer rendern wie ich will: es
passiert nix, kein Regen :(

hat jemand ne Idee, wo mein Fehler liegen könnte :rolleyes: ?
 
Abhängig von der umgebenden Szene kanns vorkommen, dass die Partikel kleiner als 1 Pixel sind, stell sie mal grösser, z.B. auf 20.

btw: im Frame 0 sieht man bei einem Spray mit Standardparametern keine Partikel, die Ersten erscheinen erst 1 Frame später.
 
hö? natürlich... du mußt ja nicht alles bis zu Frame 58421
rendern. Du kannst doch einfach nur in Frame 58421 rendern.
Somit sind Partikelsysteme auch für Standbilder geeignet :)
 
Alternativ kannst Du den Startzeitpunkt fürs System auf sagen wir Frame -10 stellen.

Prober mal den Zündzeitpunkt einer Meshbombe auf -50 zu setzen und dann die Explosionsstärke von x bei Frame 0 bis auf 0 bei Frame 70 runterlaufen zu lassen...mit negativen Zeitwerten kann man durchaus was sinnvolles anfangen :)
 
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