das is mir jezz hier irgendwie peinlich

headghot

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen
ich möchte wieder einmal das thema rendern ansprechen
und bevor ihr mich anschreien wollt : GUCK DICH IM FORUM UM^^
wollt ich nur schoneinmal sagen dass das bereits geschehen is
folgendes:
ich hab mia eine animation erstellt die inetwa so aussieht, wie der anfang von StarWars episode 4
jetzt will ich das halt alles in eine avi datei umwandeln damit ich den film in after effects weiter behandeln kann.
überall steht das man auf voreinstellungen gehen muss und besonders darauf achten muss dass alle bilder angehakt sind.(hab ich gemacht und dann auf speichern aber es wurde nur eine ?aec? datei erstellt)
was mir fehlt ist ein einfacher knopf wo draufsteht rending starten oder so etwas in der art

es wäre echt nett wenn mir jemand mal den kompletten vorgang vom rending beschreiben könnte.

ich sag schonmal vielen dank im vorhinaus

(überigens wird im vorschau modus der eingefügte himmel nicht angezeigt)
 
Du musst in den Render-Voreinstellungen unter "Ausgabe" den Bereich deiner Animation angeben (von Bild X bis Bild Y). Unter Speichern denn angeben in welchem Format (z. B. *.avi oder *.tif) und wo sie gespeichert werden soll.

Mit der *aec kannst du erst später in Zusammenarbeit deiner gerenderten Szene arbeiten. Aber das wirst du ja, wissen, wenn du dir die schon erstellen lässt.

Gerendert wird denn über Render -> Im Bild-Manager rendern ...

Ein kleiner Tipp noch von mir: Speicher dir die Animation als Einzelbilder, z. B. *.tif.
Erstens macht da ein Abbruch seitens Windows oder Cinema keine Probleme, einfach bei dem Bild fortsetzen. Und die Qualität leidet nicht so sehr, besonders wenn man noch weiterarbeiten will.
Kompression und so kannst du denn komplett zum Schluss machen.


Dennis 'desch' Schmidt
 
oha das mit dem rendern klappt jetzt
VIELEN DANK
aber bei after effects wird beim einfügen und abspielen der fehler gemeldet
frame wird aus video datenstrom abgerufen`? was bedeutet das und wie kann ich den fehler korrigieren:confused:
 
hab das video einfach aus dem ordner in after effects gezogen und wenn ich das trotz der fehlermeldung abspiele dann kommen einfach irgendwelche farben:D
 
Rendere besser als Einzelbilder (für AfterEffects eignet sich tif ganz gut).
Sollte man sich eh angewöhnen, besonders bei grösseren Projekten.
Die Bilder kannst Du dann in AfterEffects einfügen (tif-Sequenz muss angehackt sein) und fertig.
 
Nein, aus Cinema einfach als TIFF, nichts mit QuickTime.

Wenn du es so machst wie hancobln sagt, als Häkchen bei "TIF Sequenz" (im Importieren-Dialog von After Effects), denn wird dir in der Projekt-Palette eine Sequenz dieser Einzelbilder angelgt, entsprechend der Kompositions-Bilderrate. Diese kannst du denn ganz normal benutzen.
 
Zurück