Das Buch schlecht hin bitte

H

He||cow

ich muss Flash 5 -> und Action Script bis ca. 20.09 -> ziemlich übelst auschecken !!! (muss etwas fertig sein)
und ich hab immom -> dieses Flash 5 Kochbuch
nur ist es mir etwas zu wenig

jetzt brauch ich den tip für das buch schlechthin,
die amazon bewertungen usw bringen mir wenig
weil die zu verschieden sind.

also wenn ich durch studium von sonem buch
ein rel. komplexes jump and run coden kann reicht es.

plz help
thx:|
 
da:
1565928520.01.LZZZZZZZ.jpg


das buch hab ich und das kann in meinen augen einiges. es ist allerdings nich für newbies geschrieben, man sollte schonmal was mit actionscript gemacht haben und wissen was ne variabel ist und wofür man sie braucht.
das buch ist allerdings nich so roman-/tutorial-mäßig geschrieben sonder eher lexikon-artig. 10% des buchs belegen werden konkrete projekte beschrieben (gästebuch mit php, quiz mit xml, spiel nur mit flash, etc...). der hauptteil des buches ist so eine art referenz in der alle befehle die actionscript hat an beispielen erklärt. es wird ganz kurts auf unterschiede zwischen flash 4 & 5 eingegangen aber im prinzip beschäftigt sich das buch nur mit flash5.

abgesehen davon wird auch auf die wechselwirkung zwischen flash und xml,php,javascript,etc eingegegangen.

das buch gibt´s nur auf englisch soweit ich weiß.
ist aber wie gesagt nichts für einsteiger.

amazon



·kuat·
 
hui danke - also wirk äusserst sypatisch auf mich :)
nur halt das o'reilly -> ziemlich hardcore mässig getextet wird,
hm und englisch :( <da lame ich ziemlich>

ich fänds jetzt ultra nett von dir wenn du mir sagts welches buch du davor gekauft hast (oder ich mir vor dem o'reilly kaufen soll)

wie gesagt die zeit drängt mich.
und deswegen kann ich net aufgrund meiner englisch schwächen - mich noch damit zu bekriegen.
also kaufen tu ichs warsch zu 100%.

und danke nochmal für link und so :)

oder dürf ich mir des kaufen :) ???
3827317630.03.MZZZZZZZ.jpg

sag bitte ja :>
 
kein plan ob du dir das kaufen sollst, das kenn ich nich.

ich kenne folgende flash-bücher:
3826680065.03.LZZZZZZZ.jpg

billig und gut. für 30 mark kriegt man nich mehr, allerdings ziemlich viel newbie-kram drin wie "wie mal ich einen kreis mit flash". sehr wenig actionscript.

3934358802.03.LZZZZZZZ.jpg

theoretisch ganz gut, ziemlich mittelmäßiger schwierigkeitsgrad, konnte mich aber überhaupt nicht mit dem buch anfreunden. irgendwie alles verwirrend gesschrieben. gibt bessere.

1903450357.01.LZZZZZZZ.jpg

sehr zu empfehlen, ähnlich wie "actionscript the definetive guide" nur ein bißchen mehr auf kreativ gemacht. auch englisch und anspruchsvoll.


sorry das die pics so groß sind aber bei amazon gabs nur minithumb und die größe, hatte keinen bock dafür photoshop aufzumachen...


·kuat·
 
jo thx
naja die bhv bücher bringen mir meistens wenig
naja mein VC++ war ganz sexy
ich denk ich kauf des
addison dann des oreilly (wegen dir) und dann dieses kreativ
oh mann - die drecks bücher knallen ins geld :(
also danke
 
hey kuat, wusste gar nicht, dass du so eine leseratte bist?!?!?
na, eigntlich steh ich zumindestens bei flash nicht so auf bücher, da es im i-net ja viel gibt, aber ein buch in der hand zu haben und damit am pc zuarbeiten ist ein geiles gefühl.

außerdem hast du einen sauberen skill, was höchstwahrscheinlich auch von den büchern kommt.
also, werd ich mir auch mal die teile zulegen!

P.S.: Wieviel kostet das letzte (Flash5 ActionScript Studio)?
 
jo ich habs irgendwie die letzten jahre gemerkt
das die stapel papier immer so 90 mark = 100 rum kosten :(
schade eigentlich
OH wisst ihr evtl ob man irgendwie irgendwo net als schüler supportet wird ?

zu den i-net tutorials
ist ja ganz nett - daheim würds mir was brinen - von der monitor anzahl her - aber auf der arbeit.
und ausserdem wie gesagt zum 18.09 will chef ein game sehen
hat was von jump n run erzählt :(
naja ich hoff ein DonkeyKong reicht
 
moment:

also, du machst das jetzt beruflich, OK!
aber du hast das vorher noch nie gemacht, oder halt einfach eher selten.
und jetzt will dein chef, dass du für ihn ein Flashgame machst?!?!?
raff ich nicht....

P.S.:

Welches Buch ist besser:

Flash5-ActionScript Studio

oder

Action Script-The Definitive Guide?

Will mir vorerst nur eins kaufen!
 
@frühaufstehenden jesus:

wie schon zum teil gesagt, die bücher sind ähnlich gut und & anspruchsvoll. also absolut vergleichbar. the definitve guide ist eher nen lexikon das alle, aber auch wirklich alle actionscript befehle erläutert und erklärt. as-studio ist eher so ne art designers-guide. studio geht mehr auf konkrete und teilweise echt abgefahrene beispiele ein. allerdings ist so ein buch das annähernd "nur" projekte bearbeitet wie as-studio auch schneller ausgelesen als ein "lexikon". studio ist mehr so ne art roman, der skills lehrt, den man allerdings wenn man ihn mehrmals durchgelesen und verstanden hat, weglegen kann. the defnitive guide ist mehr was langfristiges, mit dem man vielleicht auf die schnelle nicht ganz so viel anfangen kann (da weniger konkrete projekt-beispiele drin sind) aber dafür kann man das buch auch noch in 2 jahren benutzen, da wirklich jeder x-beliebige befehl den man tendenziell einmal pro dekade anwendet beschrieben ist.
[ich glaub ich neige gerade zu komlpizierten sätzen, wird wohl daran liegen das ich nich geschlafen habe...]

ich würde für sofern man fit in flash & englischer sprache ist eher as- the definitve guide kaufen da man da langfristig mehr davon hat.
100 öcken für nen buch is ja nich gerade wenig...
bei as-studio lernt man schnell viel und dann nix mehr und bei as-t-d-g lernt man andauernd ein bißchen. wobei man sich auch in as-t-d-g reinlesen muß um die lexikon-struktur in der alle befehle erklärt werden zu verstehen.

---> geh in ne gute buchhandlung und guck ma in beide rein...



·kuat·
 

Neue Beiträge

Zurück