Hallo liebe Leute
Seit längerem stehe ich wieder mal vor einem Explorer/Firefox- Darstellungsproblem. Im Firefox erscheint die Page zu meiner Zufriedenheit (was sont...
)!
Schaue ich die Page nun im IE an, so sieht das Layout ganz anders aus. Gerne möchte ich wissen, wieso das es so ist.
Ihr könnt euch den Unterschied gerne selber anschauen. Als Anhang habe ich drei Bilder hochgeladen. Das hinterste Bild zeigt, wie es im Firefox aussieht und wie ich es auch im IE gerne hätte.
Das erste Bild im Anhang zeigt die Page im IE, wenn das Browserfenster maximiert ist. Man beachte, dass der Text in der Mitte steht. Das möchte ich nicht, der soll mit einer kleinen Lücke zum Menu stehen.
Zu gut der letzt zeigt das mittlere Bild die Situation, wenn das IE- Browserfenster verkleinert wird. Hier ist ersichtlich, dass der Text unter das Menu rutscht. Das möchte ich ebenfalls vermeiden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!
Gerne Poste ich mal meine Codes.
index.php lautet wie folgt:
Und noch das CSS- File:
Fals ihr noch das menu.php braucht:
Vielen Dank & Gruss
Pinky
Seit längerem stehe ich wieder mal vor einem Explorer/Firefox- Darstellungsproblem. Im Firefox erscheint die Page zu meiner Zufriedenheit (was sont...

Schaue ich die Page nun im IE an, so sieht das Layout ganz anders aus. Gerne möchte ich wissen, wieso das es so ist.
Ihr könnt euch den Unterschied gerne selber anschauen. Als Anhang habe ich drei Bilder hochgeladen. Das hinterste Bild zeigt, wie es im Firefox aussieht und wie ich es auch im IE gerne hätte.
Das erste Bild im Anhang zeigt die Page im IE, wenn das Browserfenster maximiert ist. Man beachte, dass der Text in der Mitte steht. Das möchte ich nicht, der soll mit einer kleinen Lücke zum Menu stehen.
Zu gut der letzt zeigt das mittlere Bild die Situation, wenn das IE- Browserfenster verkleinert wird. Hier ist ersichtlich, dass der Text unter das Menu rutscht. Das möchte ich ebenfalls vermeiden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!
Gerne Poste ich mal meine Codes.
index.php lautet wie folgt:
HTML:
<? include 'browser.php'; ?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>Danke für die Hilfe</title>
<link href="style_ie.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>
<div id="header"></div>
<div id="box">
<div id="menu"><? include 'layout/menu/menu.php'; ?></div>
<div id="inhalt"><? include 'include.php'; ?></div>
</div>
<div id="footer"></div>
</body>
</html>
Und noch das CSS- File:
Code:
* { padding:0; margin:0; border:0; }
html, body { height: 100%; /* wichtig */ font:12px "Trebuchet MS", Verdana, Arial, sans-serif; color:#7a7a7a; background:white; text-align:left; }
#header { height:90px; position:fixed; top:0px; padding:10px; width:100%; background-image: url(layout/bg/top.gif); }
p { margin: 0; padding-top: 20px; }
#box { width:100%; margin:0 auto; text-align:left; position: relative; min-height: 100%; height:auto !important;/* moderne Browser */ height:100%; /* IE */ }
#inhalt { font-size:15px; width:700px; padding-left:320px; line-height: 30px; padding-bottom:100px;}
#footer { position:fixed; bottom:0px; text-align:left; padding:10px; width:100%; background-image: url(layout/bg/bottom.gif); }
h1 { font-size:30px; color:#388bbb; padding-bottom:25px; padding-top:50px; }
h2 { font-size:20px; color:#7a7a7a; padding-bottom:25px; padding-top:50px; }
#menu { width:220px; padding-top:100px; float:left; clear:auto; }
a.menu { text-decoration:none; margin-left:20px; border-bottom:1px dashed silver; width:230px; display:block; background: url(layout/menu/arrow.gif) left no-repeat; font-size:22px; text-align:right; color:orange; line-height:1.2cm; }
a.menu:hover { text-decoration:none; margin-left:20px; border-bottom:1px dashed silver; width:230px; display:block; background: url(layout/menu/arrow_hover.gif) left no-repeat; font-size:22px; text-align:right; color:#388bbb; line-height:1.2cm; }
Fals ihr noch das menu.php braucht:
HTML:
<a href="#" class="menu"><div>Menu 1</div></a>
<a href="#" class="menu"><div>Menu 2</div></a>
<a href="#" class="menu"><div>Menu 3</div></a>
<a href="#" class="menu"><div>Menu 3</div></a>
<a href="#" class="menu"><div>Menu 4</div></a>
Vielen Dank & Gruss
Pinky
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: