Darstellung in Listen oder Grafik

kerian

Erfahrenes Mitglied
Also, wir betreiben eine kleine Wetterstation deren Werte wir mit hile von
cgi im Internet dagestellen . Jatz wollen die von mir, dass ich eine
Tagesübersicht realisiere. Ich weiß aber nicht wie ich mit Hilfe von cgi
Zeichnen soll:( Ich könnte die Daten in einem Array speichern aber dann
Geht das überhaupt ? (Zeichnen mit CGI) Oder wie sollte ich das problem ambesten angehen?
Für Euere Antworten möchte ich mich schon in voraus bedabken.
 
Was genau meinst Du mit "zeichnen"?

Perl kann keine grafischen Dinge direkt tun (PERL = Programmatic Extraction and Report Language) -> Text

Um evtl. etwas grafisches mit CGI zu bewerkstelligen könnte man für z.B. Balkendiagramme eine Grafik entsprechend skalieren (width dynamisch mit Perl angeben im Script). Ansonten für was schickeres bliebe Dir wohl nur Java in Form eines Applets - da kann man dann herrliche Dinge mit der Graphics Klasse zaubern.

Vielleicht gibts aber hier Anregungen zum Thema Datenaufbereitung mit Perl:

Matt's Script Archive
 
Also, Ich soll Temperaturdaten von einem Tag sameln und die dann Grafisch
darstellen! Ich denke ich werde es als eine Diagrammvariante machen.
Java? kann ich sowas auch in javascript machen. Ansonsten mus ich mich wieder in Java einfuchsen. Oder soll ich besser gleich mit PHP anfangen, was immer das ist?
Gruß
Kerian
 

Neue Beiträge

Zurück