Danel -Shader Transparenz animieren

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo , wie kann ich die Transparenz eines Danel -Shaders animieren0-100%. Der hat ja keine Transparenz. Es gibt auch keine Transparenz Zusatz Spur in der Zeitleiste.
 
Nun - wenn der Danel-Shader keine Möglichkeit bietet, Transparenz darzustellen, dann bau doch einfachf ein normales Material mit Lumas im Farbkanal- schon hast du sämtliche Möglichkeiten eines Danel-Shaders incl. Transparenz.
 
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es hilft, aber wenn Du dem "Danel-Objekt", ein weiteres Material zuweist, das eine Bitmap-Textur im Transparenz-, sowie (invertiert) im Alpha-Kanal hat, klappt das Clipping auch bei dem SLA-Shader. Vielleicht lässt sich das Ganze so modifizieren, das es animierbar ist.

Viele Grüße
 
Hallo ,
Ich hab auch noch eine Frage . ich bin nicht so 100% bewandert mit der Animation in cinema 4d . Aber wie kann ich generell material animieren in cinema ?
ich hab nämlich einen würfel, dessen oberfläche ist erst schwarz undsoll nach und nach transparent werden
HILFE BITTE!
 
Für eigene Fragen darf man gern einen eigenen Post erstellen. Wobei deine Frage durchaus schon einige male beantwortet wurde.

Wenns um die Transparenz geht - die kannst du direkt im Material keyen.
 
Hallo,

einfach das Material-Tag in die Zeitleiste ziehen, und eine Parameter-Spur "Material" anlegen. Dann einen key für das erste Material bei Null setzen, und einen zweiten key, zum Zeitpunkt des gewünschten Material Änderung.
Und bei der nächsten Frage, bitte Einen eigenen Thread erstellen.;)

Viele Grüße

Ahrrg, zu langsam. Aber HancobIn hat recht. Die Transparenz lässt sich durch das keyen der Helligkeit im Attribute-Manager animieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cubeman, habe das eben gemacht so wie du es beschrieben hast, ich kann aber keine Werte für die Keys eintrgen. (nicht durchs anklicken und auch nicht im Attribute Manager)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi digital art,

durch den gemischten Thread, mir ist jetzt nicht ganz klar wo Deine Probleme sind, beim Danel oder der animierten Transparenz?

Viele Grüße
 
Cube - warum so umständlich per Zeitleiste?
Zum einen gings hier um die Transparenz - die lässt sich schon im Material selbst keyen. Und wenns um zwei verschiedene Materialien auf einem Objekt geht, dann kann man das doch auch wunderbar ohne die Zeitleiste im Attribute-Manager keyen. Lediglich das Material-Tag auswählen und schon gehts.
 

Neue Beiträge

Zurück