Dachterasse

MrLongjohn

Grünschnabel
Entwurf einer Dachterasse mit Cinema4D. Meine erste "aufwendigere" Arbeit mit diesem Programm.

Arbeitszeit ( mit allem rumprobieren und verbessern) : ca. 5 Stunden
Rendering: ca. 7 sec. (mit AA)


P.S: Bin noch am überlegen wie man ne Dachterasse am besten "einrichtet", da es sich um ne sehr moderne Version handeln soll, bin ich davon abgekommen die üblichen Möbel wie Gartenstühle/-Tische etc. einzufügen. Denke die vollständige Version wird ein loungeartiges Flair haben ( vorrausgesetzt ich bekomm das hin :) )

Bin wie immer auf eure Meinung gespannt!
mfg MrLongjohn
 

Anhänge

  • Dachterasse.jpg
    Dachterasse.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.548
Die Texturen scheinen mir zu groß zu sein und man sieht noch die Wiederholungen der Textur.
Die Beleuchtung scheint mir auch nicht 100% korrekt. Aber dazu kann man wenig sagen weil nichts weiter in der Scene steht.
Denke das Bild ist in der Werkstatt besser aufgehoben.

Wirklich aufwändig ist das nun ganz und garnicht.
Du scheinst sehr neu im 3D bereich zu sein darum wohl die 5 Stunden Arbeitszeit. :)
Aber mit Übung wird das auch noch.

mfg
Cofter
 
Ja, wie gesagt, die 5 Stunden hab ich halt gebraucht weil ich noch nich lange mit Cinema4D arbeite. Das mit den Texturen und dem Licht kann gut sein, wobei ich sagen muss dass ich echt ewig nach guten Holztexturen gesucht habe und mich nicht mit den Basic-Texturen zufrieden gegeben habe. Als Vorbild dienen mir momentan, absolut die Stils von Woogy, wobei mir schon klar ist das ich wahrscheinlich ewig brauchen werde bis ich das mal so drauf habe. Ist auch mehr ein Hobby von mir und nicht mein Beruf. Aber danke für die Tips mit dem Licht usw, werd meine nächsten Sachen dann aber wohl lieber mal in die Werkstatt packen. mfg MrLongjohn
 
So haben wir ALLE angefangen ;)
Naja, ist schon eher nix für den Showroom, aber hey wo wir grade dabei sind:

Der Horizont von deinem Hintergrund ist viel zu weit unten, die Terasse ist wohl schief geworden.
Du scheinst auch eine Punktlichtquelle rumstehen zu haben, die keinen Schatten wirft, das sticht an der hinteren Wand an den Blöcken hervor
:)
 
Zurück