Da soll mich doch...

Das ist echt hart. Aber normalerweise muss ein Frachter vor Wehren oder Objekten aller art eine "Sichere Geschwindigkeit" fahren, also zu jedem Zeitpunkt aufstoppen können, falls etwas schief läuft.
Naja lol, in Asien oder wo das war sehen die das wohl nicht so eng ;)

Auf jeden Fall nicht schlecht, dass das Gerät wieder hochgekommen ist.

Ich hatte sowas Ähnliches im entferntesten Sinne mal mit einem Tube (die Schläuche, mit denen man an einer Leine hinter einem Motorboot hergezogen wird):

Ich fuhr das Motorboot, mein Freund hinten halt an der Leine dran mit ca 17Knoten Fahrt...
Dann scheint sich mein Kumpel so blöd mit dem Gewicht verlagert zu haben, dass der Schlauch trotz Gleitfahrt Wasser über "Bug" genommen hat - und jeder, der sich etwas mit Nautik auskennt, weiß, was passiert, wenn ein Schiff in Fahrt über Bug unter Wasser gerät - jeder Körper geht dann extrem fix auf Tauchgang...

So auch mit meinem Freund - ich hörte nur noch ein kurzes Schreien von hinten und dann ging die Motordrezahl dramatisch runter und mein Beifahrer rief: "Langsamer" - da drehe ich mich um und weg ist mein Kumpel mit dem Schlauch. Nach ca 2sek ohne Motorleistung tauchte er dann plötzlich wieder auf...

Der Typ ist tatsächlich mit voller Fahrt wie ein uBoot, Schnauze vorraus ins Wasser "reingefahren" und hat nicht losgelassen. Lol, mit 17 Knoten durchs Wasser gezogen werden ist kein Spaß und als das Boot dann hiehlt, kam er mit einer großem Fontäne wieder hoch.


Das echte Boot dort musste also auch noch eine Menge Luft in irgendwelchen Hohlräumen haben - ansonsten wäre das ja kläglich abgesofen und die Besatzung wäre noch nicht einmal rausgekommen.
 
Zurück