Da schlägt das Herz des Modders höher!

Hallo,

also das mit dem Nootbock TFT am PC haben schon viele versucht und sind meist gescheitert. Warum?
Weil jeder Nootboock herstller da sein eigenes Süppchen kocht. Die Elektronik des TFT auf dem Mainboard liegt (im normalen TFT ist das im Gehäuse). Die Anschlüsse vom Nootbock-TFT sind meist irgendwas digitales oder direkte Zeilenansteuerung. Bei älteren Geräten (die mit schwarzweiß) hab ich in irgend einem Forum mal lauffähig gesehen. evtl könnte man auch versuchen die Platine des Mainboards zu entschlüsseln.

Also viel Spaß.

Einen fertigen Adapter dafür wirst Du leider nirgens finden, da dieser die Umwandlung von VGA oder sonstwas zu was digitalem machen muß.

Eine andere Möglichkeit: das komplette Nootbock verbauen und per Netzwerkt ansteuern (vnc). Oder: neulich hab ich irgendwo eine Software gesehen die das Nootboock zum 2. Monitor umwandelt, über Netzwerk, da wurde denn der Lappi als 2. Monitor genutzt.

Ein Gruß


Tipp: besorg Dir ein gebrauchten TFT-Monitor und baue den ein.
 
genau den oberen Link meine ich mit "irgendwo im Forum". Du braucht dan eine Grafikkarte mit VEGA-Anschluß, siehe o.g. Link.

ohne Löten is nix, da kann ich nur auf den Tipp oben nochmal hinweisen.

Ein Gruß
 
appropo e-bay, ich habe dort auch so ein TFT mit _dazugehöriger_Grafikkarte_ vor langer Zeit ersteigert. War ein 16 Graustufen-TFT-Display. hab ich auch zum laufen bekommen (unter win98se), aber die Quallität war grottenschlecht. Da habe ich mit ein car-monitor bestellt, der läuft mit 800x480 (physikalisch), 800x600, 1024x768, und noch eins drüber (interpoliert aber gute Quallität). hat neben VGA auch 2 Video anschlüssen z.B: für'n Videorecorder oder Grafikkarte mit video-out.

Ein GRuß
 
Hi.

Ja, das war das was Ich mir eigentlich vorgestellt habe, einen mit VGA-Anschluss.
Sind auch gar niht so teuer, musst nur richtig suchen.


MfG Alexander12
 
Hi,

sachmal Alexander12, hast du da schon irgendwelche neuen Erkenntnisse sammeln können?
Die ganze sache klingt Sehr Interesannt, und ich selbst Verfüge auch noch über 2 TFT-Displays aus Ausrangierten Laptops.


Grüße
 
Zurück