[CVS] Einen Commit rückgängig machen mit History

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hallo,

ein Kollege von mir hat beim Speichern einer Datei im Eclipse die Save-Actions angeschaltet und die komplette Datei somit verändert. Das hat er jetzt ins CVS eingecheckt. Problematisch dabei ist, dass der Eclipse beim "show annotations" jetzt fast überall ihn anzeigt, obwohl die Zeile eigentlich von jemand anderen geschrieben wurde.

Wie bekomme ich das jetzt wieder hin, dass ich:
a) Die alte Datei bekomme, ohne die Formatierungs-Änderungen
b) Die "Annotations" wieder korrekt hinbekomme
c) (optional) Den fehlerhaften Commit komplett aus dem Repo entferne

Richtige Version: v1.685
Falsch: v1.686

Grüße,
BK
 
Hi,

so, ich hab inzwischen selbst die Lösung gefunden.

Eclipse baut die Annotations bei den Zeilennummern an Hand der History der Datei zusammen. Somit muss die defekte Revision komplett aus dem CVS entfernt werden.

http://www.gtwiki.org/mwiki/index.php?title=Purging_old_versions_in_the_CVS_repository

Nach dem Löschen der fehlerhaften Revision mussten nur alle, die eine Version >= v1.686 hatten, ein "Replace with latest from HEAD" auf die Datei machen.

Grüße,
BK
 
Zurück