Custom Draw Function (CListCtrl)

amigian

Grünschnabel
Hallo Leute,

bin wieder einmal am verzweifeln :( mit der custom_draw_function des CLIstCtrl im MFC. Beim ersten Zeichnen des ListCtrl wird die Funktion wie erwartet aufgerufen, verzweigt einmal nach CDDS_PREPAINT und dann weiter für jedes Item oder SubItem. Soweit alle ok. Im weiteren Verlauf werden nun die Items und Subitems erneuert (neuer Text etc.). Ab sofort verzweigt die Funktion für JEDES Item und SubItem zunächst nach CDDS_PREPAINT, was natürlich nicht gedacht ist. Komme nicht dahinter wo der Fehler liegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Das oben beschriebene Problem habe ich erkannt. Was mich nun beschäftigt, ist die Tatsache, dass CustomDraw bei jeden SetItem aufgerufen wird, was die Sache verkompliziert. Vielleicht weiss ja jemand ob man das explizit aufrufen bzw. blocken kann.

Danke und tschau Steven
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück