Cubase SE


tommycush

Mitglied
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Recording-Programm, um mit meiner Band eine vernünftige CD zu produzieren. Habe damals in der Schule mit Cubase arbeiten können und jetzt gesehen, daß mit Cubase SE eine relativ preiswerte Version erhältlich ist. Ich finde leider keine Trial-Version auf steinberg.net oder anderen Seiten. Kennt jemand die Software und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten?

Wir arbeiten mit einer ganz guten Soundkarte mit mehreren Eingängen (Terratec Phase 88) und müssten im Programm den verschiedenen Aufnahmespuren auch die verschiedenen Eingänge der Soundkarte zuweisen. Also um mehrere Eingänge gleichzeitig aufnehmen zu können. Geht das?

Außerdem bräuchten wir einen guten Equalizer, Reverb/Delay/Distortion Insert Effekte und ein paar Dynamics bzw Kompressoren für die Nachbearbeitung. Ist das in SE enthalten?

Schonmal Vielen Dank im Voraus,
tommycush
 

FingerSkill

Erfahrenes Mitglied
Hi, eigentlich alles kein Problem. Mehrspurig kannst soweit ich weis aufnehmen bis die Performance im a*** ist. Ich hab selbst das SX 3 und hab mir heute das Update auf 4 bestellt.


Bezueglich Effecten: kein Problem wenn sie nicht dabei sind VST. Es gibt viele gratis Teile im Netz....

lg fap
 

Neue Beiträge