1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubase Elements 9 + externe USB Soundkarte CSL 7.1. anschliessen

Dieses Thema im Forum "Audiotechnik, Recording & Audio-Software" wurde erstellt von s2th, 17. Dezember 2017.

  1. s2th

    s2th Grünschnabel

    Hallo Leute,

    ich hab mir jetzt nach langen Jahren wieder Cubase zugelegt. Erst mal in der Elements Version. ich benutze einen Lenovo Think Pad und hab daran die externe Soundkarte angeschlossen. Diese lässt sich aber unter Cubase nicht konfigurieren. Ich hab versucht, irgendwie an einen ASIO Treiber dafür zu kommen, werde aber aus dem ASIO4all nicht schlau. Kann wer helfen? Das wär grossartig. Danke.
     
  2. s2th

    s2th Grünschnabel

    Den Ausgang hab ich jetzt direkt mit dem Rechner verbunden. Das geht. Dummerweise hat der Rechner keinen Audio-Eingang. Dafür hab ich die USB Soundkarte, aber leider komm ich da bislang nicht weiter.
     
  3. Martin Schaefer

    Martin Schaefer Administrator

    Die von dir genannte Soundkarte hat keinen ASIO Treiber, der Hersteller stellt einfach keinen bereit (und hat damit Entwicklungskosten gespart).
    ASIO4ALL ist lediglich ein Software-Tool, das in der Lage ist, z.B. Cubase vorzugaukeln du hättest eine ASIO Soundkarte. Eigentlich funktioniert das in der Regel recht gut, allerdings nur im Rahmen dessen, was deine Soundkarte tatsächlich "kann".

    Mein Tipp: Kauf dir ein ordentliches Audio-Interface das auch tatsächlich ASIO unterstützt. :)
     
Die Seite wird geladen...