CSV Werte mit Komma in Werte mit Punkt-trennung verwandeln

Die Testdatei hast du aber mit Libre Office bearbeitet - so habe ich das verstanden. Somit ist das nicht mehr die Originalzeile.

Du hast eine Textdatei gepostet. Ist das die Testdatei oder die Datei die auf Fehler läuft?
Und vergleiche diese mal im Texteditor. Sind da Formatunterschiede?
Poste doch mal beide Dateien (und wenn du Sachen herauslöschen musst - NUR über einen Texteditor!). Dann können wir auch vergleichen. So wie es jetzt ist raten wir einfach ins Blaue hinaus.
 
So als Vergleich, was passieren kann.
Code:
// Zeile im Texteditor
2;2023-01-01;-10567,5;EUR;

//Nur geöffnet und neu gespeichert mit Excel
2;01.01.2023;-10567,5;EUR;
 
Ich teste gerade die Daten, die ich herunterlade und direkt verarbeite. Das komische ist, dass kleinere Dateien problemlos funktionieren. Wenn diese jedoch grösser ist, macht er Probleme, in dem er das Komma nicht ändert. Kleine Datei 6KB, große Datei 37KB. Aber das kann ja auch nicht sein, dass es daran liegt.

Code:
import pandas as pd
import os

path = "C:\\Users\\49152\\OneDrive\\FIBU\\EMP_convert\\"
new_filename = "EMP.csv"

for filename in os.listdir(path):
    if filename.endswith(".csv"):
        old_file = os.path.join(path, filename)
        new_file = os.path.join(path, new_filename)
        os.rename(old_file, new_file)
df = pd.read_csv("C:\\Users\\49152\\OneDrive\\FIBU\\EMP_convert/EMP.csv", header=1, sep=";", decimal=",", skiprows=10)
df.to_csv("C:\\Users\\49152\\OneDrive\\FIBU\\EMP4DB-TESTDATEI.csv", header=True, sep=";", index=True)

Ich lade die Datei in den Order, nenne Sie um und verarbeite diese weiter.
 
Ich schlage vor, zu prüfen, ob die Eingangsdatei korrekt geparst wird. Versuche, über das Dataframe zu iterieren und die einzelnen Elemente auszugeben.
 
Werde ich versuchen und berichten. Wahrscheinlich war die Datenmenge "zu gross" die ich genommen habe. Wer weiss. Ich schaue gleich mal nach und berichte.
 
Encoding der Textdatei wurde geändert?
Du ladest die Datei herunter (von wo?). Vielleicht hat der Webhost sein encoding verändert (UTF8, UTF8-BOM usw.)
 
Es scheint wirklich so zu sein, dass sich was geändert haben muss. Ich habe die Daten verglichen , aber nix gefunden. Ich werde noch einmal etwas testen und berichten.
Die Daten kommen aus Ebay.
 
Es scheint an dem Auszahlungsbetrag gelegen zu haben dieser wurde -11.305,52 in eine Datenzeile geschrieben. Ich habe diese Datenzeile entfernt und es läuft wieder.
 
Zurück