CSV in access DB importieren

Luzie

Erfahrenes Mitglied
Hi

aus dem php-Bereich kenne ich, dass es darauf ankommt, wie die Datei aufgebaut ist, welche Trenner man nimmt. Ich kann mich aber jetzt auch irren. Beim ; werden die Werte aneinandergereiht, also nicht in Excel-Spalten geschrieben.

Ist im Grunde auch egal. Eine CSV ist eine Textdatei und über das Wortchen "TEXT;" gibst Du an, dass es sich hierbei um eine Textdatei handelt.

Mehr habe ich mich persönlich auch nie damit beschäftigt, weil ich es nur in Ausnahmefällen nutze, wenn überhaupt. Aber Du findest mit Sicherheit auf den einschlägigen ASP-Seiten ausführliche Angaben zum Thema z.b. auf http://www.aspheute.de oder http://www.asphelper.de oder danach googlen. ;)
 

markus72

Grünschnabel
Danke.
mein Problem ist aber immer noch nicht gelöst.
meine csv-dateien sind im anhang.
demo.csv aber test.csv nicht
vielleicht kann mir jemand damit helfen. was ist an der demo-csv anders als an der test.csv ?
ich bin fast verzweifelt.

markus
 

Anhänge

  • test.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 195
  • demo.zip
    207 Bytes · Aufrufe: 188

Luzie

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich tippe da mal auf "reservierte Wörter".

Es gibt einfach Feldbezeichnungen, die man nicht nehmen darf, die eine betimmte vordefinierte Zuordnung haben können. Möglicheit wäre, mal einen Präfix vor die Feldbezeichnungen zu setzen, oder einfach mal stückchenweise durchprobieren (sprich Löschen des Feldes und in csv speichern und anschließend wieder einfügen), und schauen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge