CSV Datei in PHP importieren und Auswerten in einem Balkendiagramm


Hallo Leute, ich möchte folgende Aufgaben mit einer PHPSeite lösen. Es geht um die folgenden Auswertungen :

  1. Auf Knopfdruck soll die Datei Wuerfeln.csv eingelesen und hinsichtlich der Augenzahl eines Wurfes ausgewertet werden. Als Ergebnis soll ein Balkendiagramm mit den absoluten Häufigkeiten als SVG ausgegeben.
    Setzen Sie diese Aufgabe mit PHP um.
  2. Auf Knopfdruck soll die Entwicklung der relativen Häufigkeiten einer vom Benutzer auszuwählenden Augensumme als SVG dargestellt werden.
    Setzen Sie diese Aufgabe mit PHP um.
    Danke im Voraus für die Hilfe !!
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Bitte wähle einen aussagekräftigeren Titel. Der aktuelle sagt leider gar nichts über den Inhalt aus.

Wir posten hier keine Komplettlösungen. (Wem würde das helfen? Auch dir nicht.) Bitte schreib konkret, was deine Fragestellung ist. Zeig deinen Ansatz. Zeige FEhlermeldungen.
 
Bin grad nicht mehr am Pc, sondern am Handy unterwegs. Meine Frage wäre mit welcher Funktion ich aus einer CSV Datei den Inhalt in eine PHP Datei Import und dann ein Balkendiagramm ausgebe? Danke im Voraus !
 

m.scatello

Mitglied
Mit einer Funktion kommst du nicht weit.

Aber da es sich ja hier offensichtlich um Hausaufgaben oder ähnliches handelt, zeige erst einmal, was du bisher versucht hast.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Relevante Funktionen mittels einer Suchmaschine oder mittels der Standarddoku zu finden kann durchaus auch zum Lernziel gehören.
 
Bin nicht zuhause um gerade was zu posten - aber ich scheu mich nicht nachzulesen. Nur das was ich im Internet finde, ist für mich noch unübersichtlich. Ich würd mich auch über gute Webseiten freuen!
 

Neue Beiträge