CSS3 & IE9

the_black_hawk

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich arbeite seit einiger Zeit mit CSS3 (border-radius, transition etc.) und musste feststellen dass der aktuellste Internetexplorer immernoch kein CSS3 unterstützt.

Wenn man danach googelt findet man etliche Ankündigungen von 2010, dass der geplante IE9 CSS3 unterstützen wird.

Hat Microsoft da wieder was nicht hinbekommen oder muss die CSS3-Unterstützung iwie aktiviert werden?

Freue mich auf Feedback.

Aw: Css3 & ie9

Hi,

es gibt immernoch massig IE 6-8 nutzer, deshalb spielt es aus meiner sicht keine so große Rolle, was IE 9 unterstützt.

Wenn man den IE mit prefixen (CSS code wird dahingehend von diesem Tool optimiert) oder mit
CSS:
behavior: url(ie-css3.htc);
(Hier gibts die HTC-Datei zum Download)

dazu bringt etwas richtig darzustellen, muss nan wohl User ausschließen oder auf einige schöne Effekte verzichten.

Gruß javaDeveloper2011

Hallo,

der Internet-Explorer hat seit IE4 eine Menge Möglichkeiten ähnliche Effekte zu gestalten, siehe MSDN-Library: Visual Filters and Transitions Reference.

Natürlich hat zu IE4-Zeiten niemand an CSS3 gedacht und MS fällt es offensichtlich jetzt schwer seine Filter-Bibliothek an die CSS3-Norm bzw. -Empfehlung anzupassen.

Wenn man also den Aufwand betreiben möchte und keine IE-User ausschließen will, dann kann man das in vielen Dingen tun. Gradienten sind dabei die leichteste Übung und wenn's nicht anders geht, dann kann man (wie schon gesagt wurde) mit Javascript nachhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück