Css zuweisen auf einen submit button

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

beatrix

Grünschnabel
Hallo,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem sehr sehr schlichten Formular und kriegs einfach nicht hin. Hoffentlich ist hier jemand so nett und gibt mir einen erlösenden Tipp.
Ich hab ein formular erstellt:


<form action="../_search/index.php" method="get" name="suche" class="suche">
<input name="action" type="text" class="input" id="suche" value="Suchbegriff..." size="26" /> <label></label>
<input type="submit" name="btnSubmit" id="btnSubmit" value="OK&nbsp;&raquo;" class="btn" /> </form>

Zwei Dinge funktionieren so gar nicht:

1)Der submit button soll ohne grauen Button-Hintergrund und nur als Text dargestellt werden.
Dazu hab ich die class input .btn {
font-size:0.8em;
background-color:transparent;
border:0;
padding:0;
}
geschrieben. Der Button reagiert überhaupt nicht darauf.

2) Da gibt es doch :confused: einen Befehl, der den Textinhalt bei Neueingabe löscht und das Suchfeld focussiert.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Gruß
Bea
 
Bei mir funktioniert der gezeigte CSS-Code einwandfrei.

Vermutlich liegt es bei Dir an dem Leerzeichen zwischen dem Elementnamen input und dem Klassennamen .btn, daß das Stylesheet nicht funktioniert.
 
:) genau ich wußte doch, das ich da irgendwie grad auf ner Leitung stehe, das Leerzeichen im CSS wars. Vielen herzlichen Dank.
bea
 
Zu der zweiten Frage, dachtest Du hierbei an so etwas?

Code:
<input name="action" type="text" class="input" id="suche" value="Suchbegriff..." onfocus="if(this.value=='Suchbegriff...') this.value=''" onblur="if(this.value=='')this.value='Suchbegriff...'" size="26" />
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück