css, xml, dynamisches Textfeld !?

root_alpha

Erfahrenes Mitglied
Hi@All

Sitze hier vor einem kleinem Problem wo ich noch keine Frage dazu gefunden habe*g*

Habe ein dynamisches Textfeld was über das xml objekt eine xml datei einliest, davor sitzt eine Funktion die gleichzeitig ein css file lädt.
Das geht alles ist kein Problem mein Problem ist folgendes;

Wie kann ich dem Text eine bestimmte ausrichtung geben!? also so alla <p style="text-indent:0.5cm;">

Das funktioniert leider nicht in dem dynamischen Textfeld.

Jemand einen Tip für mich!?.
 
Hi@Basileus


jo is mir schon klar.

Mir geht es darum das Textformat nicht in Flash zu defenieren sondern in dem externen css das geladen wird.
Wenn ich den typischen css befehl einsetze dann ignoriert Flash diesen aber die anderen css styles eben nicht!?.

Hast nee Idee woran das liegen könnte!? Oder kann Flash eben diesen css befehl nicht interpretieren!?.
 
Hi,

Du musst die TextField.StyleSheet-Klasse verwenden, und Deine CSS-Datei diesem Objekt seperat übergeben:
Aus der Flashhilfe hat gesagt.:
Sie können Stile erstellen, die von Flash Player verwendete integrierte HTML-Formatierungstags neu definieren (wie z. B. <p> und <li>), Stilklassen erstellen, die mit dem class-Attribut des <p>- oder <span>-Tags auf bestimmte HTML-Elemente angewendet werden können, oder neue Tags definieren.

Zum Arbeiten mit Text-Stylesheets verwenden Sie die TextField.StyleSheet-Klasse. Sie können Stile aus einer externen CSS-Datei laden oder nativ mit ActionScript erstellen. Um einem Textfeld mit HTML- oder XML-formatiertem Text ein Stylesheet zuzuweisen, müssen Sie die Eigenschaft TextField.styleSheet verwenden. Die im Stylesheet definierten Stile werden automatisch den Tags zugeordnet, die im HTML- oder XML-Dokument definiert sind.

Für die Verwendung von Stylesheets sind drei grundlegende Schritte erforderlich:

Erstellen Sie aus der TextField.StyleSheet-Klasse ein Stylesheet-Objekt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Stylesheet-Objekte erstellen.
Fügen Sie dem Stylesheet-Objekt Stile hinzu, entweder indem Sie sie aus einer externen CSS-Datei importieren oder sie mit ActionScript definieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Externe CSS-Dateien laden und Neue Stile mit ActionScript erstellen.
Weisen Sie das Stylesheet-Objekt einem Textfeld zu, das XML- oder HTML-formatierten Text enthält. Informationen hierzu finden Sie in den Abschnitten Stile auf TextField-Objekte anwenden, Beispiel für die Verwendung von Stilen mit HMTL und Beispiel für die Verwendung von Stilen mit XML.

Gruß
.
 
Hi@Datic

Danke das war`s :) Hätte ich doch bloß auch in die Hilfe geschaut "Schäm".

Hatte aber auch die Größe zu klein eingestellt, nachdem ich es das erste mal getestet habe :mad:
 

Neue Beiträge

Zurück