*.css wird nicht richtig angezeigt ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Branco

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem mit meiner css Datei.
Ich habe zwar schon einige Themen hier darüber gelesen, aber mein Problem konnte nicht gelöst werden.
Offline funxt alles wunderbar aber online dann nur noch auf dem PC bei meinem Eltern (IE 5.*).

Quelltext:

body {
Scrollbar-Face-Color: #ffffff;
Scrollbar-Highlight-Color: #000000;
Scrollbar-3DLight-Color: #ffffff;
Scrollbar-Darkshadow-Color: #ffffff;
Scrollbar-Shadow-Color: #000000;
Scrollbar-Arrow-Color: #000000;
Scrollbar-Track-Color: #ffffff;
}

body { font-family:verdana; font-size:14px;}
a:link { color:#000000; text-decoration:none; }
a:visited { color:#000000; text-decoration:none; }
a:hover { color:#CC0000; text-decoration:none; }
a:active { color:#000000; text-decoration:none; }
img { border-color:#000000; }


#1 {font-size:12px;}
#2 {position:absolute; top:50px; left:100px; z-index:0; }
#3 {position:absolute; top:200px; left:105px; z-index:0; }
#4 {position:absolute; top:25px; left:0px; z-index:0; }
#6 {position:absolute; top:92px; left:140px; z-index:1; font-size:13px; color:#ffffff;}
#5 {font-size:13px;}
#7 { background-image:url(welpe.jpg); background-position:center; background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; }
#8 {background-image:url(hase.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:center; background-attachment:fixed; }

d.w.

liegt hier ein Fehler oder was ist verkehrt ....?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Martin
 
bug-details

hi branco,


Ich habe da ein Problem mit meiner css Datei.
Ich habe zwar schon einige Themen hier darüber gelesen, aber mein Problem konnte nicht gelöst werden.
Offline funxt alles wunderbar aber online dann nur noch auf dem PC bei meinem Eltern (IE 5.*).

für eine hilfestellung fehlen leider ein paar infos:

wo liegt das problem mit deiner css-datei?
bzw.
was funktioniert nur noch online mit dem IE5.*?
und
mit welchem browser arbeitest du offline?


dann klappt's auch mit dem support.... :)


greez - maik.l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da hast Du recht Maik ... mein Fehler

Also folgendes funktioniert nicht:

die id-Definitionen #2+ #3 + #6 + #7 + #8

... sprich die Positionierung geht gar nicht --> #2+#3
... die Bilder werden gar nicht geladen --> #7+#8
... die Schriftfarbe weiß wird nicht geladen --> #6

Programmiert wird die Seite auf IE 5.5 (hier klappt alles auch online) - Test auf anderen PC mit IE 6.0 bringt dann die oben genannten Probleme.

Ich hoffe jetzt alles Wichtige genannt zu haben ( wenn nicht verzeiht mir ;-) )

Martin
 
Moin !

Nur was mir gerade einfällt: Hast du oben im HTML Dokument eine Doctype-Definition drinstehen ? Der IE 6 reagiert sehr allergisch darauf wenn das was in der Datei steht nicht exakt mit dem übereinstimmt was du als Doctype eingegeben hast... Keine Ahnung ob sich das auch auf CSS auswirken würde, aber das sind just my 2 cents :) !

Gruß thing
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück