CSS will nicht und verschiebt Inhalte

MrFreeze

Mitglied
Mein Problem ich will mir ein Style erstellen für ein vBulletin Forum. Doch ich habe Probleme mit den PopUp Menüs dessen (klickt hier im Forum oben auf Nützliche Links diese Menüs) die sind bei mir nicht mehr UNTER dem Link sondern irgendwo weit rechts. DAS liegt an meinem Style. Daher suche ich eine Lösung (in vB rumspielen kommt nicht in Frage). Ein Beispiel wie ich es brauche siehe Bild.
die beiden BGs sind OBEN und verbreitern sich von der Mitte jeweils in ihre Richtungen der Fesntergrösse abhängig. DARÜBER soll dann die Table liegen die das Forum beherbergt.


Code:
.bg_left {
	background: url(/bgl.gif) repeat-x left top;
	height: 252px;
	left: 0;
	position: absolute;
	width: 50%;
}

.bg_right {
	background: url(/bgl.gif) repeat-x left top;
	height: 252px;
	right: 0;
	position: absolute;
	width: 50%;
}

table.design {
	position: absolute;
	left: 50%;
	margin: 0 0 0 -460px;
}

Code:
<div class="bg_left"></div>
<div class="bg_right"></div>

<table width="920" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="design" align="center">
  <tr>
    <td colspan="2">CONTENT</td>
  </tr>
</table>
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 8
Ein Beispiel wie ich es brauche siehe Bild.
die beiden BGs sind OBEN und verbreitern sich von der Mitte jeweils in ihre Richtungen der Fesntergrösse abhängig. DARÜBER soll dann die Table liegen die das Forum beherbergt.
Genau dies ist mit deinem gezeigten Code doch der Fall?

Vermutlich solltest du die Tabelle in ein relativ positioniertes DIV einbetten, damit sich das Popup-Menü, das wohl mit absoluten Positionsangaben ausgestattet ist, an der gewünschten Position öffnet.

mfg Maik
 
Ganz genau! OPTISCH gesehen JA!
Technisch nicht! denn durch die beiden "absolut" angaben werden die besagten Festenr von vBulletin versetzt angezeigt! Siehe Anhang! Halber meter daneben :)
 

Anhänge

  • neuer_Screen.jpg
    neuer_Screen.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 10
Das versuchte ich schon
und schrieb
Code:
<div style="position:relative;">
über die Table mit der Class layout

und auch vor dem COTENT in der oben genannten Table! nichts brachte es. Außer wenn ich letzte Möglichkeit nahm, dann wurde das Fenster (um was es ich ja hier dreht) sehr weit rechts und sehr weit unten angezeigt!
 
Mach es mal so:

HTML:
<div class="design">
     <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
            ...
     </table>
</div>
CSS:
div.design {
        position: absolute;
        left: 50%;
        margin: 0 0 0 -460px;
        width: 920px;
}


mfg Maik
 
Bei mir schon, und das browserübergreifend.

Hier der repräsentative FF-Schnappschuß:

test.jpg

mfg Maik
 
Hier geb ich Dir mal eine URL wo Du es am "lebendem Objekt" testen kannst!

Wie Du da siehst liegt im Hintergrund auch noch andere Kram der eigentlich nach gaaanz unten gehört!

Na ja aber erstmal wichtiger die PopUp Menüs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück