CSS-width-Attribut per JavaScript auslesen

Klar funktioniert's. Es ist halt nur sehr ärgerlich, dass man für einen einzigen Browser (der halt zufälligerweise der am meisten verbreiteste ist) wieder einen zusätzlichen Algorithmus mit implementieren muss. Mir ist klar, dass Performance in der Client-Webentwicklung nicht wirklich ausschlaggebend ist und werde dies wohl so machen (müssen) - oder eben halt den Text beschneiden. Letzten Endes ist es das, was ich mich meinem Posting ausdrücken wollte: Ärgerlich ...
 
Das ist nicht ärgerlich, das ist der ganz normale Alltag :)

Wohl wahr :D ...

Jetzt bleibt also nur mehr noch das Problem, wie ich erkennen kann, dass ein Box-Elementen außerhalb des anzeigbaren Bereichs liegt. Ich habe einen Contentbereich mit der Höhe 300. Nun sollen in diesen so viel Objekte eingefügt werden, bis diese in diesem Contentbereich keinen Platz mehr haben.

Damit man sich das ganze ein bisschen besser vorstellen kann, habe ich einen Screenshot von meinem Problem gemacht: http://www.thomasd.info/temp/Galerie.jpg

Es sollten hier also nur die ersten beiden Reihen angezeigt werden. Ab Reihe 3 sind die Objekte ja abgeschnitten und sollten demzufolge nicht mehr angezeigt werden. Krieg' ich das irgendwie hin? Gibt es dafür vielleicht eine JS-Abfrage, auf welcher Position sich diese Objekte (Anchor oder Spans) befinden? Auch für eine Count-Lösung wäre ich zu haben. Nur fehlt mir die Information, wie viele Objekte in eine Zeile passen, da ich das ganze ja per CSS gelöst habe.

Ich weiß, dass ich hier mit meiner Fragerei etwas lästig bin, würde mich aber über jeden Hinweis freuen :) ...

MfG, Thomas D.
 
Prüfe bei jedem eingefügten "Objekt", ob die zulässige Höhe von galCont überschritten wird.
Falls ja, beende das Einfügen und entferne das zuletzt eingefügte "Objekt" wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück