CSS visibility: hidden; zeitverzögert ausführen


Metatron

Grünschnabel
Hallo,

es ist mir schon etwas peinlich es zu fragen, aber ich finde dazu einfach nichts...

ich nutze:
CSS:
.grafik
{
    visibility: hidden;
}

.grafik.on
{
    visibility: visible;
}
um ein Element anzuzeigen und wieder zu verstecken. Dies geschieht mittels Animation. Die Animation funktioniert ohne Probleme, leider ist "hidden" quasi instant, so dass die "verschwinde Animation" nicht mehr sichtbar angezeigt wird.
Ich würde daher gerne "hidden" etwas zeitverzögert aktivieren. Gibt es sowas?

vieleicht so ähnlich wie dies:
CSS:
.grafik
{
    visibility: hidden after 500ms;
}

.grafik.on
{
    visibility: visible;
}
 

Metatron

Grünschnabel
Hallo,

transition-delay: 2s;
funktioniert leider nicht, hatte ich schon probiert.

Wichtig ist das das element nicht mehr angeklickt werden kann, damit das darunter liegende Element erreichbar ist...