[CSS] valign innerhalb des <input's>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nDeedy

Erfahrenes Mitglied
Hoi :D
Ich frage mich wie ich den text in <input type="text"> Feldern vertical und horizontal zentrieren kann. Weiss das einer?

Habe selfhtml und tutz.de Forum danach durchforscht und nix derartiges gefunden, aber ich bin mir sicher, dass es geht. Ich hab's schon mal irgendwo gesehen nur ich weiss net wo :D

im vorraus
 
PHP:
<input type="text" style="text-align:center;vertical-align:middle;">
Kann nicht sein, dass das nicht in SelfHTML drinsteht!
 
kann shcon sein dass ich's übersehen habe, weil ich nebenbei telefoniert habe. Tut mir leid, aber eine Frage noch :D

dieses vertical-align net :(
 
Es tut mir sehr leid, dass ich diesen Tipp-, Schreib-, Wasauchimmerfehler gemacht habe. Ich stehe unter Zeitdrang und ausserdem ist Deutsch nicht meine Muttersprache, aber ich hoffe es hat Sie nicht zu Tode erschreckt diesen Fehler zu sehen.

Ich entschuldige mich Tausend mal.

Alles Gute und Aufwiedersehen,
Ihr n-necro

P.s. es ist innerhalb einer Tabellenzelle
 
So wars auch wieder net gemeint, es solle ein freundlich Hinweis sein.

@topic: Zellen in dem Sinn, dass der Text innerhalb der Zellen vertikal mittig ausgerichtet wird, der Text im input ist leider ein eigenes Kapitel :(

Du könntest höchstens, wenn du die Höhe des Inputs weist, padding-top anpassen, beispielsweise bei einer Höhe von 100 Pixeln und einer Schriftgröße von 13 Pixeln muss passing-top ungefär 43 Pixel sein:
PHP:
<input type="text" style="height:100px;font-size:13px;padding-top:43px;">
Sollte klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo danke schöne, das Padding hat's gebracht :D Ich hab's auch früher damit versucht nur ich hatte anscheindt nen Schreibfehler drin (mal wieder ;) ).
 
achtet bei vertical-align auf folgendes:

es funktioniert nur in verbindung mit line-height!

nur mal so dazu gesagt, obwohl das problem ja schon gelöst ist :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück