CSS und Tabellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

caramba

Hi alle!

Hat schon irgendjemand probiert folgende Eigenschaften der Tabell in ein externes CSS zu implementieren:

Table-Align
Border-Size
Cell-Padding
Cell-Spacing

Ich habe zB. noch nicht herausgefunden wie ich alle Tabellen auf einer Seite mit Hilfe einer externen Datei zentrieren kann.

Ist das überhaupt möglich?


Vielen Dank für eure Hilfe,
Caramba
 
Code:
padding:0px;
padding-left:0px;
padding-right:0px;
padding-bottom:0px;
padding-top:0px;
alignment:middle;
border-style:solid;
border-width:34px;
border-color: #00009f;

für cellspacing kenn ich keinen ersatz..

die padding-eigenschaften ersetzen das cellpadding, alignment das align= und die border eigenschaften beschreiben den rahmen (******e das war überflüssig zu erwähnen ;))

hope that helps

regards
 
Danke für deine Antwort!

ich hab deinen Vorschlag bezügl. zentrieren von Tabellen natürlich gleich mal ausgetestet, hat aber leider nicht funktioniert :mad:

hier ein ausschnitt aus der Datei:

table {
font-family:Verdana;
font-size="8pt";
bgcolor="#FFFFFF";
width:700px;
alignment:middle;
}

Ich habe alle DIV-Tags aus der HTML-Datei entfernt die das vorher erledigt haben, und die Tabellen werden wieder linksbündig angezeigt...

lg
 
probier alignment:center; aus (!)

oder: horizontal-align:center, bzw. text-align:center ....

irgendwas muss doch gehn ;)

edit:
Code:
table { 
font-family: Verdana; 
font-size: 8pt; 
background : #FFFFFF; 
width: 700px; 
alignment: center; 
}

so is besser ;) bei css befehlen gibts kein "=", da verwendest du den ":" ;)
 
CSS: table {
font-family: Verdana;
font-size: 8pt;
bgcolor: #FFFFFF;
width: 700px;
padding:3px;
alignment: center;
}

HTML-Datei (Table-Definition):

<table>
<tr>
<td> blablablabla</td>
</tr>
</table>

Ich seh keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.... tut es aber nicht :mad:
Vielleicht hilft es zu sagen das wir uns das ganze mit dem IE5.5 anschauen (müssen...)

Im CSS hab ich schon alle möglichen (und unmöglichen) align/alignment Kombinationen ausprobiert - nix funkt
Hast du das schon mal ausprobiert? (Table-Alignment, nicht Text-Alignment(!), über eine externe CSS-Datei mein ich jetzt)

thx
 
hier das stylesheet

thx & lg,
caramba
 

Anhänge

  • style.txt
    891 Bytes · Aufrufe: 76
ok, das alignment geht laut selfhtml ja nur für text ;)

hab zz auch keine richtige lösung gefunden, die funktioniert, also wirst du wohl align=center in die tabelle schreiben müssen ;)

sollte auch nicht so dramatisch sein :)

regards
 
vielen dank für eure mühe!

naja... dramatisch ist es in irgendeiner art und weise schon:

das stylesheet sollte für tausende von files gültig sein und da sich das design rasch ändern könnte, möchte ich so flexibel wie möglich bleiben (corporate design :mad: ).

falls irgendjemand eine lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar über ein posting od. mail an caramba@chello.at!

thx a lot & lg,
caramba
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück