CSS und Flash Homepage

• Themenstarter Themenstarter Merbi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Merbi

Hallo,

ich habe ein Problem.

Und zwar bastel ich mit einem Freund eine Flash Homepage für einen Verein.

Link

Nun kann der Vorstand kein Flash aber sie sollten die Inhalte schon selber verändern können.

Da hatte ich die Idee wenn es möglich wäre vlt. einen CSS Container genau über dem Bereich zu positionieren in dem der Inhalt stehen soll.

Dieser hat als Hintergrundbild ein Pergamentpapier (zumindestens demnächst) und da drauf sollte dann genau der Inhalt am besten mit HTML geschrieben sein. Aber sobald das Pergamentpapier Bild zu ende ist und somit auch wenn es geht der Div Container sollte ein scrollbalken in dem Container erscheinen.

Hoffe Ihr habt mein Problem und mein Anliegen verstanden und könnt mir sagen ob das irgendwie möglich ist oder wie man sowas sonst regeln kann.

MFG Daniel

Hi,

biete doch einfach als Alternative eine Flash-freie "HTML-Version" der Seite an.

Ja nur dann können die Mitglieder des Vereins trotzdem nicht die Flash Variante verändern sondern nur die HTML Seite und somit würde die bessere Seite nicht verändert.

Ich und mein Freund machen ja schon die Seite an sich kostenlos für den Verein und haben nicht die zeit und lust ständig da termine etc. zu aktualisieren.

MFG Daniel

Meinst du, dass sie die von einem "CSS-Container" überlagerte Flash-Variante überarbeiten bzw. verändern können?

Also im Editor Texte in HTML schreiben können sie und somit müsste ich nur einen absolut positionierten div container machen in dem ein scrollbalken erscheint sobald der Inhalt länger als der Inhalt wird.

MFG Daniel

Wenn du meinst ..., dann studier halt mal das Kapitel Positionierung und Anzeige von Elementen.

Darin findest du alle erforderlichen Eigenschaften für dein Vorhaben, um eine Box über einem anderen Element zu positionieren bzw. darüber zu legen, und die Box scrollfähig zu gestalten.

Ist das denn überhaupt möglich Flash und CSS oder auch andere Programmiersprachen wie php mit Flash zu verbinden und auch übereinander zu legen.

Wenn nein brauche ich mir die Mühe ja nicht zu machen.

MFG Daniel

Grundsätzlich ist es schon möglich, eine Box über ein Flash-File zu legen, doch welchen Sinn soll das ergeben?

Dann könnte ich dieses genau über dem Pergamentbild indem der Inhalt sein soll legen und den Inhalt dann per HTML schreiben.

Denn wie gesagt das größte Problem ist das bis auf eine Person die mit mir zusammen programmiert keienr Ahnung von Flash hat aber ich und der Freund wirklich nur für die Programmierung und nicht für die Inhalte zuständig sind.

MFG Daniel

Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, weshalb du überhaupt eine Box über das Flash-File legen willst. :confused:

Es ändert sich doch nichts daran, dass die Mitglieder des Vereins aus mangelnder Kenntnis das darunterliegende Flash-File nicht überarbeiten können.

Und da die Box das Flash-File eh überdeckt, es somit "unsichtbar" macht, kann es in diesem Dokument doch auch vollständig entfallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück