CSS und Drop Down Menüs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LuPuZ

Mitglied
Moin leutz,

kann mir mal kurz bitte wer sagen wie ich Dropdownmenüs in Farbe und Form an den Rest meiner Textfelder anpassen kann?

Ich habe Textfields die blau hinterlegt sind und einige auswahlmenüs. Wenn ich den textfeldern
Code:
class="field"
als attribut gebe, so verändern sie sich mit meinem Sylesheet, gebe ich aber einem Dropdownmenü das selbe
Code:
class="field"
, so passiert nichts.

kann mir wer sagen was ich in meinen Stylesheet für Klassifikationen einfügen muss und welches attribut ich dann den Dropdownmenüs geben muss?

Danke im Vorraus
 
danke für den link

hat mir geholfen.

weiss nun jemand vielleicht noch den code um die MS IE 6 Modifikationen für Webseiten auszuschalten? Also die ganzen veränderungen die der IE vornimmt (wie scrollbar form, farbe ändern, Button farbe ändern etc.)

würde mich über antwort freuen.

danke im vorraus

greetz

lupuz
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das, "asuzuschalten"? wenn man kein css für die scrollbar definiert, wird die auch net verändert => entsprechende css tags entfernen und gut is

ansonsten formulier die frage noch mal anders ;)
 
ich mein das hier, wie bekomm ich diese veränderung ausgestellt. da gabs einen befehl für den HTML Head der dazu führt das der IE 6 unter XP das ganz normal wieder darstellt.

beispiel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
axo, xp, muß ja auch dazugesagt werden ;) hmm, zunähst einmal würde ich raten, xp zu löschen ;) :)

anderseits denke ich, das das jeder user bei sich selbst einstellen muß. aber mit xp kenn ih mich da nicht so aus, von daher hoffe ich mal, dass dir diese frage wer anders beantworten kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück