CSS Tablen wie auf tutorials.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

x-up

Grünschnabel
Hiho also ich bin neu hier in dem Forum hab aber dierekt mal ne frage !
und zwar finde ich den css effekt auf dieser homepage ganz nett bei den links in der tabelle.
wenn man ueber einen link rollt veraendert sich die hintergrund farbe von der tabelle

....
wie mache ich sowas ?
wer es weiss bitte posten auch wenn man dafuer java braucht und das villeicht nicht unbedingt in dieses forum hir pastt...

Man braucht dafür kein Java sondern JavaScript und wenn du mal die Boardsuche nach "Tabelle Rollover" bemühst, wirst du sicherlich einiges finden.
Warum ich nicht direkt antworte ? Auch ich müsste mir erst nochmal per Boardsuche passende Threads raussuchen um sicher zu sein, wie das geht, also kannst du genausogut gleich selbst suchen ;)

Geht doch relativ einfach mit CSS. Einfach a :hover und dann noch vielleicht
a: active und schon hast Du den Effect ohne JavaScript. Wer weiss denn schon, ob der User Java deactiviert hat und schon ist es vorbei mit der Animation!

Geht recht easy, entweder wie schon gesagt über externes css file oder folgendermaßen im html file selber:

<td bgcolor="white" onmouseover="this.style.backgroundColor = '#486591'" onmouseout="this.style.backgroundColor = ''">

Normal kann man auch per reinem html ner Zelle einen Link zuweisen allerdings hab ich grad mal so vergessen wie das genau ging. ;) Weiss nur noch, dass diese Links nicht im Opera funzten sondern nur im IE Rotz. Netscape weiss ich net mehr so genau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück