Css-Style wird nur einmal geändert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
ich hab mit Dreamweaver ein Css_Stylesheet erstellt, dass die Schriftgröße festsetzt auf 12px. Eingebunden hab ichs in ne php Datei dann so:
PHP:
echo "<link href=\"Schriftgroeße.css\" rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\">";
echo "<table class=\"Schrift\">......";
Die CSS-Date sieht so aus:
PHP:
.Schrift {
	font-size: 12px;

}

Als ich sie das erste mal hochgeladen hab hat alles funktioniert. Die Schriftgröße wurde also auf 12px gesetzt. Jetzt wollte ich die Schriftgröße aber ändern, hab das in der Css-Datei gemacht und die neue Datei wieder hochgeladen. Aber es tut sich nichts. Die anderen Dateien in denen es eingebunden ist wurden nicht verändert ebensowenig wie die Css-Datei(ausser die Schriftgröße). Woran kann das liegen?

Was hast du denn für ne Schriftgrösse gewählt?
Was Passiert wenn du zum Beispiel das Schriftbild änderst und die grösse belässt?

Also ich Schusel vergesse des öfteren mal die aktualisierte CSS Datei mit hochzuschicken :) , dann sehe ich auch keine Änderungen, ist keine Anspielung, nur so ne Idee, manchmal übersieht man was.

Nene. Ich hab sie schon hochgeladen.

Doch inzwischen hab ichs rausgefunden:
Es hat ja gar nix geändert(auch wenn ich ne andre schriftfarbe, position o.ä.) gemacht hab. Dann hab ich einfach mal meinen Browser geschlossen ein Weilchen gewartet und wieder angemacht. Dann war es da. Wenn ich die url nur neu eingegeben oder aktualisiert hab ist nichts geschehen. Jetzt mus ich halt immer erst den Browser schließen und neu starten. Ein Glück das ich nich soviele Cssstyles brauch :)

Original geschrieben von TodesengelAzrael
[ ... ] Jetzt mus ich halt immer erst den Browser schließen und neu starten. Ein Glück das ich nich soviele Cssstyles brauch :)

Alternativ könntest Du auch dem Browser sagen, er soll bei jedem laden die aktuelle Version laden.

( IE: Menü: Extras -> Inetrnetoptionen ; Schaltfläche: Einstellungen ; dort: "Beijedem Zugriff auf die Seite" )

Alternativ könntest Du auch dem Browser sagen, er soll bei jedem laden die aktuelle Version laden.

( IE: Menü: Extras -> Inetrnetoptionen ; Schaltfläche: Einstellungen ; dort: "Beijedem Zugriff auf die Seite" )
Oder man macht's so, dann klappt's auch bei anderen:
Code:
<meta http-equiv="expires" content="0">

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück